kondomgruss.de - Die etwas andere GrußkarteBrockhaus multimedial 2007
Home
Queztions
Charts

Login
Quezmaster

Passwort

Passwort vergessen?
Neu bei Quez?
So wird gespielt
Gastzugang
Hier anmelden!
Quez ® Version 2.5
Copyright © 2008
Robert Echtler, Dieter Stein
info@quez.de
Impressum
Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Website darf ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers in irgendeiner Form reproduziert oder verbreitet werden.
Neu bei Quez?
Forumsübersicht
Aller Anfang ist schwer ... In erster Linie soll dieses Forum Newbies die Möglichkeit geben, sich mit ihren Fragen an erfahrene MitspielerInnen zu wenden. Wir interessieren uns aber auch für Vorschläge, was wir tun können, damit sich Newbies von Anfang an wohl bei uns fühlen. Wie waren eure Erfahrungen, als ihr bei Quez angefangen habt?
Aktuell | Archiv: Feb 2020 (1) | Feb 2017 (1) | Apr 2016 (1) | Jan 2013 (2) | Dez 2011 (4) | Mrz 2011 (3) | Dez 2009 (2) | Jul 2009 (1) | Feb 2009 (4) | Jan 2009 (4) | Dez 2008 (1) | Aug 2008 (6) | Jul 2008 (1) | Mai 2008 (5) | Apr 2008 (33) | Mrz 2008 (4) | Dez 2007 (3) | Nov 2007 (1) | Okt 2007 (2) | Aug 2007 (2) | Mai 2007 (5) | Feb 2007 (4) | Dez 2006 (6) | Nov 2006 (38) | Okt 2006 (2) | Aug 2006 (18) | Jul 2006 (20) | Jun 2006 (22) | Mai 2006 (21) | Apr 2006 (103) | Feb 2006 (19) | Jan 2006 (2) | Dez 2005 (13) | Nov 2005 (17) | Okt 2005 (10) | Aug 2005 (15) | Jul 2005 (31) | Jun 2005 (15) | Mai 2005 (2) | Apr 2005 (11) | Feb 2005 (15) | Jan 2005 (12) | Dez 2004 (8) | Nov 2004 (64) | Okt 2004 (11) | Sep 2004 (2) | Aug 2004 (8) | Jul 2004 (16) | Jun 2004 (2) | Mai 2004 (4) | Apr 2004 (13) | Mrz 2004 (15) | Feb 2004 (54) | Jan 2004 (7) | Dez 2003 (8) | Nov 2003 (4) | Okt 2003 (13) | Sep 2003 (9) | Aug 2003 (3) | Jul 2003 (13) | Jun 2003 (60) | Mai 2003 (7) | Apr 2003 (25) | Mrz 2003 (33) | Feb 2003 (34) | Jan 2003 (42) | Dez 2002 (19) | Nov 2002 (24) | Okt 2002 (26) | Sep 2002 (23) | Aug 2002 (23) | Jul 2002 (13) | Jun 2002 (14) | Mai 2002 (24) | Apr 2002 (5) | Mrz 2002 (27) | Feb 2002 (19) | Jan 2002 (39) |
Du möchtest an der Diskussion teilnehmen?
Dazu musst du eingeloggt sein.

Da kann ich mich Balou nur anschließen. Lasst Euch von dem Müll, der zeitweise im Forum verbreitet wird und den ganzen Zankereien nicht abschrecken!
Mümü am 18.02.2006, um 11:38 Uhr
Nur als Klarstellung für neu dazukommende Quezzer, damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Quez ist ein tolles Spiel! Man kann mit sehr viel Spass auf diversen Gebieten einiges lernen, vertrackte Rätsel knacken und die eigene Kreativität durch das Einstellen selbstausgedachter Fragen fördern. Jeder der Lust hat, sich hier mal auszuprobieren, wird von den allermeisten freundlich und nachsichtig aufgenommen werden.... denn angefangen haben wir ja alle mal. - Du möchtest persönlicheren Kontakt? Es gibt den Chat ...und mehrmals jährlich offizielle Treffen. - Leider gibt es auch hier, wie überall, ab und zu Störenfriede, Falschspieler mit Doppelnicks oder Trolle mit unsinnigen Fragen. Damit möchte ich mich jetzt ganz deutlich von "7081uolab" distanzieren. Die Beiträge haben nichts mit mir zu tun... und dieser, inzwischen abgemeldete, QM war leider ein extremer Fall. Aber das sind zumeist unwichtige Randerscheinungen. Die Quez-Community ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ein prima Haufen, mit Mitspielern aus halb Europa und von *nochweiterweg*. Mich persönlich hat der Quez-Virus nun schon fast zwei Jahre befallen, in denen ich sehr viel Spass hatte, ein bisschen schlauer wurde und viele neue Orte und nette Leute kennenlernen durfte.
balou1807 am 18.02.2006, um 10:31 Uhr
ich gehe, wenn ich dazu lust habe. und wie es sich für meienreiner gehört, bin ich horny.... auf quez
7081uolab am 17.02.2006, um 19:22 Uhr
@Palindrom-balou: Dann geh auch du jetzt und halte den Frieden ein!!! Danke!!!
YOSHUA am 17.02.2006, um 19:19 Uhr
immerhin hat robert meine Bitte erhört und nomen abgemeldet, YOSHUA, nur das war mein ansinnen
7081uolab am 17.02.2006, um 19:16 Uhr
 
Nach oben
@Palindrom-Balou: Das ist Rekord!!! Anmelden - Rumgeifern - und sofort die Rote Karte bekommen!!! - Old YOSHUÁ steckt diese Information allen Newbies, die das Forum lesen: Das ist keines Falls auch nur annähernd nachahmenswerte Quezzer-Aktivität!!!
YOSHUA am 17.02.2006, um 19:11 Uhr
für alle Neuen: lasst euch bloss nicht abschrecken. das hier ist überhaupt kein Insiderspiel und hier werden sich auch bestimmt keine Antworten zugeschustert. Stellt schöne Fragen udn ihr werden sehen, ihr bekommt genausoviele Doppeldaumen wie die insider dafür. Niemand hat hier einen Zweitnick und nur weil manche regelmäsig im chat sind wird da niemals über die fragen geredet. Das Einzige wäre das mit dem Hacker "merterhenz", aber solange ihr euch ruhig verhaltet werdet ihr auch nicht gehackt. und wenn, dann ist das ganz bestimmt nicht in Roberts Auftrag.
7081uolab am 17.02.2006, um 10:34 Uhr
das ist genauso wie bei dem Chat, wenn du es erst doppelt öffnet und aus dem einen rausgehst, kannst du alles mitlesen ohne angezeigt zu werden. Machen doch alle hier so.
7081uolab am 17.02.2006, um 10:02 Uhr
Das liegt daran, dass du dich direkt _in_ einem XT befindest. Dann werden natürlich nur noch Fragentitel und Fragensteller angezeigt. Klickst du auf eine Kategorie, wird zusätzlich bei jeder Frage noch das Expertenthema angezeigt, in dem diese Frage eingestellt wurde.
Ach So am 17.02.2006, um 09:07 Uhr
Ich sammle gerade Quezzos und wundere mich darüber, dass ich manchmal auf einer Seite mit Fragen das Expertenthema neben jeder Frage angezeigt bekomme und manchmal nicht.
MCMMFAN am 17.02.2006, um 08:50 Uhr
 
Nach oben
@ YOSHUA findest du diese Minusdaumenorgien auf allen meinen Fragen und denen von SinaVoadjani, Sina Vodjani und moira tatsächlich ok,YOSHUA ? Glaubst du auch, ich hätte sie selbst inszeniert? Und am nächsten Tag mit diesen Nicks dann RN! die Doppelplusdaumen gegeben? Ich habe wegen dieser niederträchtigen Abwertungen seit 4 Monaten keine einzige Frage mehr eingestellt, weil diese Art von "Gerechtigkeit" mir sämtliche Lust für neue Fragen genommen hat. Und das war ja wohl auch Sinn der Sache gewesen. Und gestern ist mir wegen 5 Minusdaumen, die ich RN gab, weil er innerhalb von 20 sec alle meine Fragen daumenlos abgeklappert hat und sie dadurch weiter abgewertet hat, und ich echt sauer war, weil er mir damals noch in einer mail geschrieben hatte, ich solle mich unter neuem nick wieder anmelden, weil meine Fragen doch gut seien, wortlos die Kommentarfunktion entzogen worden. Die MinusDaumen bei RN wurden natürlich auch sofort wieder entfernt. All die Nicks aber, die sich auf meinen Fragen so massenweise und niederträchtig verhalten haben und die ihnen dadurch die Sterne wieder geklaut haben, dürfen bei RN weiterhin die Doppelplusdaumen abgeben. Und bei mir bleiben die ganzen Minusdaumen bestehen? Findest du das wirklich gerecht ?? Ach, das interessiert dich doch gar nicht, ob hier was gerecht ist, du willst ja nur wie siobhan deinen Spass und solange Du nicht derjenige bist der so niederträchtig behandelt wird ist dir das natürlich egal.
nomen am 16.02.2006, um 18:19 Uhr
@no men: Neu bei Quez bist du ja nun nicht mehr wirklich!!! Old YOSHUA meint, dass du erkennen könntest, dass diese Institution von Robert und Dieter es nicht verdient hat, zu einem Spielfeld von missgünstigen Intrigen zu verkommen!!! Zwar schreibst du in einer deiner Tiraden "ich denke nicht", aber nimm doch bitte von Old YOSHUA eine Empfehlung an und: 'Denk mal!!!'
YOSHUA am 16.02.2006, um 18:02 Uhr
Robert: wenn du auch nur ein mininales Gefühl für Gerechtigkeit hast, wirst du dafür sorgen, das die ganzen MinusDoppeldaumen von ariom, Sonntagsgskind, immerwiederSonntags, Jabbadabbadu, Kabatrinker und wer mir jetzt nicht einfällt auf den nachweisbar guten Fragen von nomen, SinaVodjani, Sina Vodjani und moira verschwinden! Du erwartest doch nicht wirklich, das ich ansonsten lLust habe, ein faires Spiel zu betreiben, wenn du es nicht auch machst oder? Weiterhin sorge bitte dafür, dass merterhenz mit seinen Hasckereien aufhört!
nomen am 16.02.2006, um 10:41 Uhr
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????An die Quezmacher: es ist erbärmlich, dass ihr mir in diesem Spiel meine Kommentarfunktion wegnehmt, hingegen bei Kabatrinker, ImmerwiederSonntags, Sonntagskind, airom und einigen anderen zulasst, dass sie alle meine guten Fragen mit ZWEI MINUSDAUMEN verhunzen dürfen! Ist das in euren Augen ein gerechtes SPIEL ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
nomen am 15.02.2006, um 09:41 Uhr
Wie wir beide nun wissen (siehe "Fragen über Fragen"), funktioniert es zumindest nicht über das XT, sondern über meine Quez-Homepage :-)
RN! am 10.02.2006, um 13:02 Uhr
 
Nach oben
@RN!:::Ach, deshalb funktioniert auch deine Idee "Musik von A-Z" für ältere Fragen nicht!:::
zoomin am 10.02.2006, um 12:00 Uhr
Die Flamme neben einer Frage bedeutet: Neue Frage, vor 0-5 Tagen eingestellt. Am Tag des Einstellens erhält die Frage einen Bonus von +100 auf den Wertungsschnitt, von dem dann täglich 20 Punkte abgezogen werden.
RN! am 10.02.2006, um 10:06 Uhr
weil für die einordnung nicht die sterne an sich sondern der wertungsdurchschnitt zählt. so hat zum beispiel eine frage, die 12 qm besucht haben und jeweils mit dd+ gewertete haben einen schnitt von 100 und steht oben, während eine frage mit besuch von 60 qm mit je einem daumen zwar drei sterne, aber nur einen schnitt von 50 hat. ich hoffe, ich habe das korrekt dargestellt. ausserdem gibts da noch feinheiten, die sich auf die aktualität der frage beziehen...
siobhan am 10.02.2006, um 09:38 Uhr
Ich bin großer Musikfan und habe daher nun begonnen, diese Kategorie heimzusuchen. Ich dachte so für mich: Machste mal die besten Fragen zu erst und begab mich auf die Suche nach Fragen mit 5 Sternen. Warum um alles in der Welt steht dann die erste 5-Sternefrage die ich finde auf Platz 25 und eine Frage mit 1 Stern auf Platz 15 von der Kategorie?
MCMMFAN am 10.02.2006, um 09:33 Uhr
Seite geöffnet um 21:15 Uhr