kondomgruss.de - Die etwas andere GrußkarteBrockhaus multimedial 2007
Home
Queztions
Charts

Login
Quezmaster

Passwort

Passwort vergessen?
Neu bei Quez?
So wird gespielt
Gastzugang
Hier anmelden!
Quez ® Version 2.5
Copyright © 2008
Robert Echtler, Dieter Stein
info@quez.de
Impressum
Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Website darf ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers in irgendeiner Form reproduziert oder verbreitet werden.
Neu bei Quez?
Forumsübersicht
Aller Anfang ist schwer ... In erster Linie soll dieses Forum Newbies die Möglichkeit geben, sich mit ihren Fragen an erfahrene MitspielerInnen zu wenden. Wir interessieren uns aber auch für Vorschläge, was wir tun können, damit sich Newbies von Anfang an wohl bei uns fühlen. Wie waren eure Erfahrungen, als ihr bei Quez angefangen habt?
Aktuell | Archiv: Feb 2020 (1) | Feb 2017 (1) | Apr 2016 (1) | Jan 2013 (2) | Dez 2011 (4) | Mrz 2011 (3) | Dez 2009 (2) | Jul 2009 (1) | Feb 2009 (4) | Jan 2009 (4) | Dez 2008 (1) | Aug 2008 (6) | Jul 2008 (1) | Mai 2008 (5) | Apr 2008 (33) | Mrz 2008 (4) | Dez 2007 (3) | Nov 2007 (1) | Okt 2007 (2) | Aug 2007 (2) | Mai 2007 (5) | Feb 2007 (4) | Dez 2006 (6) | Nov 2006 (38) | Okt 2006 (2) | Aug 2006 (18) | Jul 2006 (20) | Jun 2006 (22) | Mai 2006 (21) | Apr 2006 (103) | Feb 2006 (19) | Jan 2006 (2) | Dez 2005 (13) | Nov 2005 (17) | Okt 2005 (10) | Aug 2005 (15) | Jul 2005 (31) | Jun 2005 (15) | Mai 2005 (2) | Apr 2005 (11) | Feb 2005 (15) | Jan 2005 (12) | Dez 2004 (8) | Nov 2004 (64) | Okt 2004 (11) | Sep 2004 (2) | Aug 2004 (8) | Jul 2004 (16) | Jun 2004 (2) | Mai 2004 (4) | Apr 2004 (13) | Mrz 2004 (15) | Feb 2004 (54) | Jan 2004 (7) | Dez 2003 (8) | Nov 2003 (4) | Okt 2003 (13) | Sep 2003 (9) | Aug 2003 (3) | Jul 2003 (13) | Jun 2003 (60) | Mai 2003 (7) | Apr 2003 (25) | Mrz 2003 (33) | Feb 2003 (34) | Jan 2003 (42) | Dez 2002 (19) | Nov 2002 (24) | Okt 2002 (26) | Sep 2002 (23) | Aug 2002 (23) | Jul 2002 (13) | Jun 2002 (14) | Mai 2002 (24) | Apr 2002 (5) | Mrz 2002 (27) | Feb 2002 (19) | Jan 2002 (39) |
Du möchtest an der Diskussion teilnehmen?
Dazu musst du eingeloggt sein.

@Medea am 18.11.04: Dein anfangs gespieltes Hilfsbedürfnis im Quez versuchtest du durch Buchstaben-Fülle auszugleichen. Dein empfohlenes Forum: CHAT, nicht FORUM.
sofar am 27.11.2004, um 05:01 Uhr
Mir geht es wie @Hackbraten, wenn der Server zu langsam ist, bin ich froh, wenn ich weiss, dass es eine MC/2-Frage ist, dann lasse ich die Finger davon.
gaper am 26.11.2004, um 17:37 Uhr
Ich halte 2-Minuten für manche Fragenbereiche sehr sinnvoll, ich stelle selbst solche. Doch ich habe von Anfang an dafür plädiert, sie ebenso wenig anzuzeigen wie die 60- und 15-Minuten-Fragen. Denn ich persönlich liebe ebenfalls den Überraschungseffekt bei QUEZ. Bei jeder der immer wiederkehrenden Diskussionen darüber habe ich mich für NICHT ANZEIGEN ausgesprochen. Ich zeige meine eigenen zwar folgsam mit < MC/2 > im Titel an, halte es aber nicht für nötig, ja nicht für richtig. Dann müssen auch 60Min angezeigt werden! Ich habe dies schon ausprobiert. Der Effekt war: es öffneten 10, höchstens 15 QM, genau wie es bei 24-Stunden-Fragen der Fall ist.
wondru am 25.11.2004, um 01:17 Uhr
@Robert(Quez-Team): Im Forum "Wunschzetttel" geht's weiter in Bezug auf deine Aussage "... und dafür ist im Moment keine Lösung in Sicht ...".
oriffic am 24.11.2004, um 12:30 Uhr
Auch wenn Hackbratens Argument für *manche* QMs zutreffen sollte, scheint es mir doch so zu sein, dass *sehr viele* Mitspieler, v.a. unter den Gelegenheitsquezzern, eine starke Neigung zu einfachen und kurzen Fragen haben, so dass MC/2s nicht etwa besonders selten, sondern ganz im Gegenteil besonders häufig und bevorzugt geöffnet werden, was ich für sehr ungerecht gegenüber den (häufig) sehr viel aufwändiger und liebevoller gestalteten anderen Frage halte. Solange es für das Lösen einer MC/2 genauso viele Quezzos gibt wie für eine äußerst schwierig zu recherchierende Textfrage (... und dafür ist im Moment keine Lösung in Sicht ...), finde ich es nicht nötig, die MC/2s noch zusätzlich zu featuren. Außerdem: Ich persönlich liebe den Überraschungseffekt bei QUEZ ... während man bei Jauch&Co. immer weiß, dass die erste Frage sehr einfach ist (babyisch, wie meine Tochter sagt) und die letzte sauschwer, weiß man bei uns nie, was einen erwartet, wenn man eine Frage anklickt: schwer oder leicht, gut oder schlecht, aphoristisch oder episch, witzig oder ernst ... Aber das ist -- wie alles andere auch -- eben Geschmacksache.
Robert (Quez-Team) am 24.11.2004, um 11:18 Uhr
 
Nach oben
Mc/2: Warum Verzerrung Robert? Ich denke die Vorlieben der QM gehen da ziemlich auseinander. Und es wird doch in der Praxis eh meist in den Titel geschrieben. Auch ich finde es besser, wenn man gleich erkennen kann worauf man sich einstellen muß und dann eben je nach Vorliebe gewarnt oder angespornt ist. Ansonsten siehe Hackbraten :-)
balou1807 am 24.11.2004, um 09:41 Uhr
Ich plädiere für eine völlig getrennte Präsentation MC/Text-Fragen in der Fragenliste, z.B. nebeneinander! Dann kann man auch MC-abhängig werten und mal DD+ geben und entwertet dadurch nicht die Textfragen.
Torfnase am 24.11.2004, um 09:38 Uhr
MC/2: Ich möchte darauf hinweisen, dass man zwar auch MC/2-Fragen zurückstellen kann und deshalb vielleicht keine Notwendigkeit besteht, unbedingt im Titel oder im XT darauf hinzuweisen. Aber: Manchmal läuft Quez etwas langsam und da finde ich den Hinweis auf MC/2 sehr fair, denn es ist sehr unbefriedigend, wenn man schön im Timeout ist, wenn sich die Frage endlich öffnet.
Hackbraten am 24.11.2004, um 09:15 Uhr
MC/2: Ich möchte mal wieder darauf hinweisen, dass es nach unserer Meinung keinesfalls nötig ist, überhaupt einen Hinweis auf MC/2 zu geben. Es herrschen da zwar unterschiedliche Auffassungen in der Community, aber wir finden, dass ein solcher Hinweis (je nach Sichtweise zur Abschreckung oder zur Werbung) eher zu einer Verzerrung im Spiel führt -- wenn wir das anders gesehen hätten, hätten wir einen solchen Hinweis automatisch generiert (ganz so, wie Medea das erwartet hat ;-)
Robert (Quez-Team) am 24.11.2004, um 09:05 Uhr
@oha...danke ela, das wusste ich nicht, ich dachte, durch anklicken von MC/2 geschieht das von alleine.....na dann beim nächstenmal::-) wird es klappen
Medea am 23.11.2004, um 20:22 Uhr
 
Nach oben
@Medea: Wenn Du meinst, dass die Information "MC/2" nicht im Titel der Frage erscheint: Dort müßtest Du es selbst dazu schreiben.
Ela am 23.11.2004, um 19:30 Uhr
@an altgediente Quezzer: wie kommt es, dass bei einer Frage, die von mir als MC/2 angeklickt wurde, nachher für die Ratenden das MC/2 nicht erscheint??:-(((
Medea am 23.11.2004, um 19:06 Uhr
..bin im Moment mit der Erforschung der Amorphität der Gummibärchen beschäftigt, d.h. was tut sich, wenn man diese mit warmer Spucke vermischt;-))
Medea am 22.11.2004, um 21:48 Uhr
...welche selbstverfreilich Teil der empfohlenen Fundstelle zu Gummibaeren-Forschung ist. ;-)
nolanus am 22.11.2004, um 18:33 Uhr
Ich empfehle in diesem Zusammenhang hinsichtlich der letzten Bemerkung in nolanus posting gerne die (im übrigen jugendfreie!!!) Abhandlung von Nicola Doering: "Die sexuellen Phantasien der Gummibärchen" www.nicola-doering.de/fantasie.htm ;o))
Grottenolm am 22.11.2004, um 17:41 Uhr
 
Nach oben
@nolanus: Q.E.D.;-)))))))))))
Medea am 22.11.2004, um 15:31 Uhr
Auch wenn's hier eigentlich das falsche Forum ist: Da ich ja unwillentlich mitverantwortlich für den Fremdsprachdisput bin, muss ich natürlich auch meine sinapis alba (=Senf) dazu tun. Mir ist erstens aufgefallen, dass sich solche Dispute vornehmlich an Wochenenden austoben. Sollte man da nicht mal einen Soziologiedoktoranden (darf auch weiblich sein) ranlassen, um das Freizeitverhalten von QMs zu erforschen? ,-) . Und damit ich hier keinen weiteren Disput auslöse, werfe ich mal eine Runde virtueller Gummibärchen (lat. ursus latex) in die Runde: www.gummibaeren-forschung.de . Da steckt Stoff für viele schöne Quezfragen drin. Übrigens: Gummibaeren steckt man nicht in Pfeifen, auch nicht in indianische Friedens- und Ratspfeifen, denn sie spüren den Schmerz wie wir alle. ;-)
nolanus am 22.11.2004, um 11:49 Uhr
Prima! So ist's fein!
Torfnase am 21.11.2004, um 18:24 Uhr
Achso! Das muss man natürlich vorher wissen, da die Kategorie zwingend zuerst ausgewählt werden muss. (Das XT solltest du jetzt in der gerade eingestellten Frage ändern, in der Frage habe ich vor lauter Freude über den EB gratis kommentiert wie das geht *g)
Torfnase am 21.11.2004, um 18:23 Uhr
@Torfnase Is drin ! und nochmal vielen Dank :-)
moira am 21.11.2004, um 18:21 Uhr
 
Nach oben
naja ,wenn ich z.b. nicht weiss, unter welcher Kategorie die Teekesselchen zu finden sind :-) ok: mit der Zeit werd ich mich hier besser zurecht finden. Ich dachte nur, es gäbe irgendwo sone Übersicht - mal sehen, vieleicht mache ich mal eine :-)
moira am 21.11.2004, um 18:19 Uhr
Was meinst Du mit Struktur eines XTs?
Torfnase am 21.11.2004, um 18:14 Uhr
Home ==> "Neue Frage stellen" ==> Fragentyp auswählen (MC/Text) UND rechts daneben Kategorie aus der Drop-Down-Liste wählen und "OK" drücken ==> auf der nächsten Seite den Radiobutton vor "Auswahl" drücken und aus der Liste "Teekesselchen" wählen ==> den Rest eingeben (besser vorher im Notepad schreiben und dann kopieren), OK drücken, überprüfen, Fertig!
Torfnase am 21.11.2004, um 18:14 Uhr
Danke Torfnase, aber das reicht leider nicht für mich. Ich hatte es schon bei "neue Frage stellen" über Home versucht, aber da ist die Kategorie teekesselchen nicht aufgeführt. Wennn ich das Stichwort Teekesselchen eingebe, bekomme ich viele Titel mit Tekesselchen, aber keinen Button. - So da hab ich eins gefunden, was ich schon beantwortet hatte. das steht unter Rätselhaftes/Teekesselchen. ok, da geh ich jetzt hin. Aber wie kann man grundsätzlich die Struktur der XTs erkennen ?
moira am 21.11.2004, um 18:08 Uhr
2 Möglichkeiten: Entweder Du bist auf "Home" und drückst dort "Neue Frage stellen", dann musst du dich noch durch die Auswahl von Frageart, Kategorie und XT wühlen. Oder du gehst erst in das gewünschte XT und drückst den Link dort, dann sind Kategorie und XT bereits vorgewählt und du musst nur noch die Frageart (MC oder Text) auswählen. Bei beiden Möglichkeiten bekommst Du angezeigt, wieviel die Frage kostet. Wenn der Link nicht da erscheint, heißt das nicht, dass du wegen zu schlechter Fragen vom Selber-Stellen augeschlossen wurdest (*g*) sondern lediglich, dass du nicht genug Quezzos hast. Da gibt es dann Abhilfe: Klicke hier rechts unter dem Eintrag auf "Torfnase" und beantworte alle Fragen, die du dort findest. Danach hast Du wieder reichlich Quezzos :-)
Torfnase am 21.11.2004, um 17:57 Uhr
 
Nach oben
hab mal ne Frage: ich möchte unter Teekesselchen eine Frage veröffentlichen. Irgendwann hatte ich auch schon mal den Button speziell dafür gesehen, aber nun weiss ich nicht mehr wie ich dahin komme. wer kann mir helfen ?
moira am 21.11.2004, um 17:48 Uhr
*medeamagbesondersdierotennotier*
Grottenolm am 21.11.2004, um 16:21 Uhr
@grottenolm: ok und nun nehme ich mir das letzte rote Gummibärchen*schmatz
Medea am 21.11.2004, um 15:59 Uhr
@medea: Lass gut sein, es gibt ja einen Chat und Mehladressen ;o)
Grottenolm am 21.11.2004, um 15:46 Uhr
@Grottenolm: tja sollen wir das Thema Lateinlehrer des Herrn Sokrates nun ausführlich diskutieren, da offensichtlich einigen der per aspectus fehlt;-)
Medea am 21.11.2004, um 15:43 Uhr
 
Nach oben
@sofar: wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, etwas zurückzuscrollen, dann hättest Du leicht feststellen können, dass es sich bei meinem Beitrag vom 18.11.04 um die Fortsetzung eines witzigen Dialoges zwischen nolanus und mir handelt und grottenolm "auf einer ausführlichen Diskussion des Themas" bestand. Also keineswegs ging es um den Nachweis von irgendwelcher Fremdsprachenkenntnisse. Deine Bemerkung vom 20.11..04 war demnach nicht nur völlig fehl am Platz und überflüssig, sondern Du hast den Zusammenhang überhaupt nicht verstanden. So und nun werde ich mich mit dem ursus ruber von Grottenolm vergnügen und Elas weissen Tauben zuschauen;-)
Medea am 21.11.2004, um 15:39 Uhr
/me schnappt sich ein Bärchen, stopft es in die Pfeife und bläst weiße Tauben in die Luft ;-)
Ela am 21.11.2004, um 15:27 Uhr
@danke grottenolm, ich nehm die roten;-)
Medea am 21.11.2004, um 15:25 Uhr
Kinners, nehmt Euch Roberts Hinweis im anderen Forum zu Herzen. Meinereiner wirft ne Vorratspackung Gummibärchen in die Mitte und heizt die Friedenspfeife an ;)
Grottenolm am 21.11.2004, um 15:06 Uhr
@Ela: Deine Einlassung ist enttäuschend und Deiner nicht würdig.
sofar am 21.11.2004, um 02:47 Uhr
 
Nach oben
@Medea: Dänisch kann ich auch! Bist du in Spanien im Kindergarten tätig - gewesen? Als Kind?
sofar am 21.11.2004, um 02:45 Uhr
@sofar: je m´en paie une tranche;-))))))) Il n´y a pas de quoi fouetter un chat. Et maintenant tu as la grosse tête*lach
Medea am 20.11.2004, um 22:57 Uhr
@sofar: wer nichts zu sagen hat, sollte es bleiben lassen. Also lass' es.
Ela am 20.11.2004, um 20:31 Uhr
@Medea: Niedlich! Mehr nicht. Latein und Spanisch sind vielen Menschen nicht fremd. Cool down. :-)
sofar am 20.11.2004, um 20:04 Uhr
@nolanus et Grottenolm: salve...Die Frage nach dem origo der Lateinkenntnisse respektive dem magister latinum des Sokrates raubte mir a priori den somnium und a posteriori, a la recherche du temps pas perdu, fand ich, per accidens, ad hoc y ab hac im Inter rete ein Opus einiger discipuli bavarii, welche, sin tempora aber mit mores ad libitum anlässlich ihrer Maturafeier ein ludus ad vivum aufführten. Nach noch unbestätigten fons --aber cave canem!! da liegt der Hund begraben-- soll Sokrates temporal als servus und magister domus eines indignus romanus adulescentulus gedient haben. Demnach kännte da noch etwas in petto sein. Also quezzanus nolanus et Grootenolm....Ego permanere ad pila;-)
Medea am 18.11.2004, um 17:35 Uhr
 
Nach oben
;o))
Grottenolm am 10.11.2004, um 11:48 Uhr
@grottenolm: oeuf oeuf, que lac je? der proteus anguinus zeigt Vorliebe für latinitas culinaria;-)) vale.....sofern es kein impedimentum gibt: Fortsetzung folgt;-)
Medea am 09.11.2004, um 14:38 Uhr
@medea et nolanus: Insistiere impertinentenst auf eine ausführlichere Diskussion des Themas: Bitte weitermachen ;o))
Grottenolm am 09.11.2004, um 11:08 Uhr
@Medea: *ritv (ridens in terra voluntabundus) = *rotfl (rolling on the floor laughing). Das lässt mich doch frohgemut den Tag beginnen. Du scheinst es ja eher mit "carpe noctem" zu halten : 02:16 Uhr !!!
nolanus am 09.11.2004, um 09:30 Uhr
@nolanus: ich denke, als Sokrates im Peripatos mit seinen Peripatetikern leise lehrend lustwandelte, kam so ein romulus antiguos daher und fragte in semi-barbaros syntax: tu non scii latinum ego nihil scio graecum. Da Sokrates ja nur auf griechisch wusste dass er nichts weiss, verstand er nur statione... da dies aber gegen sein principium verstiess, contractierte er flugs vertraglich den alten Römer zur Lateinstunde bei sich zu Hause. Die domina des Hauses Sokrates war nun nicht gerade eine mulier modesta sondern eher eine cucumber mordens (das kann man nur direkt ins Bayrische übersetzen), welche keineswegs sine ira et studiae dem neuen Kostgänger das salve entbot, sondern ihn vielmehr cum ira ante portas verwies. Woraufhin Sokrates auf Griechisch quod libet murmelte und ihm para sempre der Satz "hoc unum scio, me nihil scire" in memoriam blieb;-))))) *Anmerkung der Verfasserin: mir scheint das Latein des alten Römers nicht ganz astrein zu sein, syntaktisch grammatikalisch sind eindeutige Hinweises auf germanische Verballhornung zu erkennen, möglicherweise durch am mare mediterraneum urlaubenden Teutonen verursacht P.S. woher soll ich denn wissen, wer Sokrates´Lateinlehrer war*fg, bin doch noch neu hier:-)
Medea am 09.11.2004, um 02:16 Uhr
 
Nach oben
@Medea : Ich trau mich nicht, folgende Frage "offiziell" im Quez zu stellen, weil ich die Antwort auch nicht weiß: "Wie hieß der Lateinlehrer des Herrn Sokrates?".. Du als ins spanische Exil entwichene Kolchistochter könntest da aber etwas gehört haben. ;-))
nolanus am 08.11.2004, um 16:54 Uhr
@herminatore: Gruss von Sokrates. Er meinte "ich weiss, dass ich nichts weiss";-))). Da bin ich mit ihm völlig einer Meinung (was mich betrifft)*gg
Medea am 08.11.2004, um 16:06 Uhr
@Medea: mit dem wollte ich auch schon immer mal plaudern ;o)
Herminatore am 08.11.2004, um 12:40 Uhr
hoc unum scio, me nihil scire;-))) um mal mit Sokrates zu sprechen
Medea am 08.11.2004, um 11:03 Uhr
@Brigitte: SUCKSSS (Sic!)
würgekäfer am 08.11.2004, um 09:06 Uhr
 
Nach oben
"sic!" hat mal ausnahmsweise nichts mit Quez zu tun. "sic" bedeutet lateinisch "so", "genau so". Der Verfasser eines Beitrages/Artikels will damit seiner Aussage Nachdruck verleihen. Ein "Waschmaschiene (sic!)" kann aber auch heißen, daß der Verfasser weiß, daß es Waschmaschine heißt, er den falschen Ausdruck aber absichtlich benutzt oder aus einerer anderen Quelle so zitiert hat.
Hoozilla am 08.11.2004, um 07:51 Uhr
UND WAS HEISST SIC ?
Summersnow am 08.11.2004, um 07:46 Uhr
Bevor Du danach fragen musst: SUCK ist für einmal keine Abkürzung, sondern heisst übersetzt saugen oder lutschen. Ein in der Regel völlig sinnlos verwendeter Ausdruck. Davon ausgenommen ist die - grammatikalisch falsche - Formulierung für Spanferkel.
Brigitte am 08.11.2004, um 01:52 Uhr
...und wer davon als nächster 3000 Stück hat, darf zu deloew fahren und ihn aufwecken *g*
yxos am 08.11.2004, um 00:01 Uhr
Der Early Bird bei Quez ist nicht auf den 5. April 1965 bezogen sondern wird bei jeder Frage dem verliehen (und mit einem Orden am blauen Band belohnt), der sie als Erste(r) richtig löst.
deloew am 07.11.2004, um 23:44 Uhr
 
Nach oben
@yxos, dankeschön FAQ war mir bekannt. because I frequently ask questions;-) and by the way: was ist denn ein early bird??? doch hoffentlich kein leichter vogel oder eine frühlerche???
Medea am 07.11.2004, um 23:37 Uhr
Oje...: FAQ = Frequently Asked Questions (die häufigsten Fragen der User ;-))
yxos am 07.11.2004, um 22:28 Uhr
@Medea: Ich sehe gerade, dass Deine Frage aus dem andren Forumsbereich noch gar nicht beantwortet wurde: EH = Eingabehinweis, EB = Early Bird, SG = Schwierigkeitsgrad, GroG = Ganz richtig ohne Google, IT = InformationsTechnologie, ... fällt einem sonst noch etwas ein? Vielleicht sollte man das wirklich mal in die FAQ's übernehmen ... ?!
yxos am 07.11.2004, um 22:27 Uhr
@hoozilla. Du bist ein Schatz:-))) ich werde es demnächst ausprobieren. Als Dank dafür werd eich Dir in einer meiner nächsten Fragen ein ganz besonders feines, anregende Rezept widmen;-)
Medea am 07.11.2004, um 20:38 Uhr
lol Medea, natürlich denken Server nicht, aber sie verhalten sich manchmal so starrsinnig, daß man es fast glauben könnte. In Wirklichkeit haben die Macher von Quez diese zwei Stunden eingestellt. :-) Ein Texteditor ist ein Progarmm zum Verfassen kleiner Texte. Guck mal in Dein Windows-Startmenü, dort taucht unter Programme-Zubehör das unscheinbare Programm Editor auf. Das eignet sich bestens. Dort tippst Du den Fragentext samt Kommentar hinein. Das ist sogar recht praktisch, denn Du kannst jetzt immer an der Frage arbeiten, wenn Du gerade Lust hast. Vergiß aber das Abspeichern nicht. Fertig mit dem verfassen der Frage? Dann öffnest Du parallel dazu das Fragen-Fenster von Quez. Jetzt markierst Du mit der Maus den Fragentext (mit Maus an Anfang des Fragentextes, linke Maustaste festhalten, Mauszeiger an Ende den Fragentextes ziehen, Maustaste loslassen, jetzt ist der Fragentext blau markiert, rechte Maustaste drücken, "Kopieren" auswählen) dann klickst Du irgendwo in das Fragen-Feld im Quez-Fenster, klickst die rechte Maustaste und wählst "Einfügen" aus, schwupps steht der Text im Fragen-Feld. Das nennt der Profi Copy&Paste. Das gleiche Brimbamborium machst Du dann noch mit dem Fragen-Kommentar. So, dann noch schnell Titel der Frage, Lösung und Eingabehinweis eintippen und Schwierigkeitsgrad festlegen, fertig!
Hoozilla am 07.11.2004, um 13:54 Uhr
 
Nach oben
@hoozilla: danke für die schnelle Beantwortung:-). Aber...und nun kommt´s: Du sprichst mit einer Computer-Laiin;-))) wie bitte formuliert man Fragen in einem Texteditor und was ist denn Copy&Paste???ich kenne nur Currypaste;-))) apropós, ich wusste gar nicht, dass Server denken können:-O
Medea am 07.11.2004, um 13:34 Uhr
Es heißt natürlich Copy&Paste, die Polizei ist hier nicht im Spiel. ;-)
Hoozilla am 07.11.2004, um 09:10 Uhr
@Medea: Ganz einfach, nach zwei Stunden "Untätigkeit" wird die Quez-Verbindung gekappt, um den Server zu entlasten, der Quez-Server denkt, Du hast das Ausloggen vergessen oder bist abgestürzt. Wenn Du Fragen formulierst, erzeugst Du keinen Datenverkehr und der Quez-Server denkt, Du machst nix. Tip: Frage in einem Texteditor formulieren und dann per Cop&Paste in das Fragenformular eingeben.
Hoozilla am 07.11.2004, um 09:04 Uhr
@geschäftsleitung: da sitzt man 2 Stunden und formuliert eine neue Frage nebst Antwort, drückt ok und weg ist alles:-((((( wie kommt das denn
Medea am 07.11.2004, um 01:31 Uhr
Seite geöffnet um 11:13 Uhr