kondomgruss.de - Die etwas andere GrußkarteBrockhaus multimedial 2007
Home
Queztions
Charts

Login
Quezmaster

Passwort

Passwort vergessen?
Neu bei Quez?
So wird gespielt
Gastzugang
Hier anmelden!
Quez ® Version 2.5
Copyright © 2008
Robert Echtler, Dieter Stein
info@quez.de
Impressum
Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Website darf ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers in irgendeiner Form reproduziert oder verbreitet werden.
Neu bei Quez?
Forumsübersicht
Aller Anfang ist schwer ... In erster Linie soll dieses Forum Newbies die Möglichkeit geben, sich mit ihren Fragen an erfahrene MitspielerInnen zu wenden. Wir interessieren uns aber auch für Vorschläge, was wir tun können, damit sich Newbies von Anfang an wohl bei uns fühlen. Wie waren eure Erfahrungen, als ihr bei Quez angefangen habt?
Aktuell | Archiv: Feb 2020 (1) | Feb 2017 (1) | Apr 2016 (1) | Jan 2013 (2) | Dez 2011 (4) | Mrz 2011 (3) | Dez 2009 (2) | Jul 2009 (1) | Feb 2009 (4) | Jan 2009 (4) | Dez 2008 (1) | Aug 2008 (6) | Jul 2008 (1) | Mai 2008 (5) | Apr 2008 (33) | Mrz 2008 (4) | Dez 2007 (3) | Nov 2007 (1) | Okt 2007 (2) | Aug 2007 (2) | Mai 2007 (5) | Feb 2007 (4) | Dez 2006 (6) | Nov 2006 (38) | Okt 2006 (2) | Aug 2006 (18) | Jul 2006 (20) | Jun 2006 (22) | Mai 2006 (21) | Apr 2006 (103) | Feb 2006 (19) | Jan 2006 (2) | Dez 2005 (13) | Nov 2005 (17) | Okt 2005 (10) | Aug 2005 (15) | Jul 2005 (31) | Jun 2005 (15) | Mai 2005 (2) | Apr 2005 (11) | Feb 2005 (15) | Jan 2005 (12) | Dez 2004 (8) | Nov 2004 (64) | Okt 2004 (11) | Sep 2004 (2) | Aug 2004 (8) | Jul 2004 (16) | Jun 2004 (2) | Mai 2004 (4) | Apr 2004 (13) | Mrz 2004 (15) | Feb 2004 (54) | Jan 2004 (7) | Dez 2003 (8) | Nov 2003 (4) | Okt 2003 (13) | Sep 2003 (9) | Aug 2003 (3) | Jul 2003 (13) | Jun 2003 (60) | Mai 2003 (7) | Apr 2003 (25) | Mrz 2003 (33) | Feb 2003 (34) | Jan 2003 (42) | Dez 2002 (19) | Nov 2002 (24) | Okt 2002 (26) | Sep 2002 (23) | Aug 2002 (23) | Jul 2002 (13) | Jun 2002 (14) | Mai 2002 (24) | Apr 2002 (5) | Mrz 2002 (27) | Feb 2002 (19) | Jan 2002 (39) |
Du möchtest an der Diskussion teilnehmen?
Dazu musst du eingeloggt sein.

... d.h. ausdrücklich nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist, sondern dass diese Frage mies war.
Brigitte am 22.02.2004, um 15:52 Uhr
musikwendy: Die Kritik an Deiner Frage betraf ja nicht bloss den zwangsweise in die Irre führenden EH. Die Frage war auch im völlig falschen Expertenthema: [Rest auf Wunsch der Autorin gelöscht; Robert@quez.de]
Brigitte am 22.02.2004, um 15:50 Uhr
nochmal @musikwendy: wie ich schon in meinem kommentar zu deiner frage sagte: es kann immer mal vorkommen, daß man im eingabehinweis (EH) einen fehler macht - ist mir auch schonmal passiert - , aber das läßt sich ohne probleme korrigieren! deshalb sollte man unbedingt die ersten reaktionen auf die frage abwarten, die normalerweise nicht länger als ein paar minuten auf sich warten lassen. wenn dann etwas falsch ist, kann man den eingabehinweis sofort ändern, die frage erscheint gleich darauf neu + es gibt nicht mehr nur keinen grund für ärger, sondern eigentlich immer lob + dank für die prompte änderung. dann macht es nicht nur dir spaß, weil du freundliche kommentare bekommst, sondern auch denjenigen, die deine frage besuchen. (die sich übrigens wiederum auch alle über abgegebene kommentare + daumen auf ihren fragen freuen)
Frachnich am 22.02.2004, um 13:32 Uhr
@ musikwendy: 1.: zu deiner frage von 13.08 uhr. dein 'filzstift' wäre ein fall für das xt 'falsch verstandene begriffe' in der kategorie 'rätselhaftes'. da gibt es massenhaft beispiel für solche ideen + vor allem auch dafür, wie man die präsentieren kann. sich in einem xt umzusehen, bevor man eigene fragen stellt, ist sehr empfehlenswert!
Frachnich am 22.02.2004, um 13:24 Uhr
@musikwendy: Du wurdest nicht als blöd hingestellt, sondern kritisiert, dass dein Eingabehinweis nicht dem Format der Lösung entspricht. Wenn man dann halt nicht in relativ kurzer Zeit auf die Hinweise reagiert, ist man geneigt, anzunehmen, dass dieser Eingabehinweis mit Absicht so gesetzt wurde. Daher wurden die Kommentare wohl etwas schärfer. Ich würde mir das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen und einfach beim nächsten Mal drauf achten, dass der EH passt, dann werden die Kommentare schon wieder freundlicher sein. Wie yxos wohl sagte: Die Kommentare betreffen die Frage, nicht den Fragesteller!
mrblucher am 22.02.2004, um 13:21 Uhr
 
Nach oben
ich hatte eine Frage eingegeben und mich dummerweise verschrieben, da ich das Feld eh nicht kannte.3 anstatt 2 Wörter) Daraufhin wurde ich von fast allen als blöd hngestellt, macht ncht gerade Spaß sowas.
musikwendy am 22.02.2004, um 13:11 Uhr
Wo kann ich denn Definitionen oder Querdenker eingeben, die nicht unbedingt ein Imperativ sind. ? wie z.B. Azubi beim Zoll = Filzstift
musikwendy am 22.02.2004, um 13:08 Uhr
Nun, dank der äußerst informativen Zuwendungen Eurerseits kann ich mich dann jetzt und endlich auch mal in neue Bereiche stürzen. Es dankt: Herminatore. PS.: ..aber den Menschenrechtsbund der Bäcker werd ich wohl das ein oder andre Mal ebenfalls und sehr gerne auch um Rat befragen.
Herminatore am 20.02.2004, um 18:18 Uhr
Mift: Internet, nicht International, passt aber auch
Hackbraten am 20.02.2004, um 17:19 Uhr
Die IMDB (International Movie Data Base) wird bei Filmfragen in Quez meist als verbindlich angesehen, z.B. hinsichtlich der Schreibweise von Namen und Filmtiteln oder bei Geburtsdaten. Wobei man bei deutschsprachigen Namen und Titeln der Schreibweise auch nicht unbedingt trauen muss.
Hackbraten am 20.02.2004, um 17:18 Uhr
 
Nach oben
Herminatore, glaub nicht alles was Sirius hier erzählt, IMDB=Internationaler Menschenrechtsbund der Bäcker ;) Äh, nee, dann doch eher: Internet Movie Data Base :)
Mowiko am 20.02.2004, um 15:51 Uhr
IMDB = Inoffizielles Mitglied des Bundestages... ;-)
Sirius am 20.02.2004, um 15:32 Uhr
ähem...willnichtweiterstören...hab nur ne ganz kleine frage: was meint IMDB?? danke für aufmerksamkeiten
Herminatore am 20.02.2004, um 15:08 Uhr
@Ramses: Da hast du wohl wahr, aber ich würde dann trotzdem nicht stundenlang im Forum herumlamentieren. Was ich aber mit meinem Beitrag von 08:38 Uhr hauptsächlich sagen wollte: In der heutigen, hektischen Zeit geht vielen Leuten die Lust am fabulieren ab. Alles muß schnell gehen, die Quez-Frage darf nur aus zwei Halbsätzen bestehen, Rechtschreibung und Interpunktion sind wurscht, Hauptsache man versteht. Da friß Dein Happi-Happi Hasso! Braves Hundchen! Und so setzt halt jeder seine Prioritäten, du genau so wie ich und jeder andere Quezmaster auch. Nur, daß manche die Auffassung des jeweils anderen akzeptieren, und manche eben nicht. Wie im wahren Leben, gelle?!
Hoozilla am 15.02.2004, um 11:30 Uhr
klar, wenn man headhunter wie jonathan und andere hat, die systematisch einem die fragen kaputtmachen, aber nie welche stellen, dann ist man sauer. hoozilla wenn ich dir fünf nicks auf deine fragen schicken würde, und überall d- oder dd- geben würde, wärst du auch nicht erfreut, gelle
Ramses am 15.02.2004, um 11:16 Uhr
 
Nach oben
@Ramses: Zitat von Dir: "...wenn ich aber demjenigen aber keinen daumen (+) gebe, gibt er mir auch keinen daumen geben, obwohl meine frage gut ist. so schaukelst sich alles hoch. also ist die daumenvergabe wertlos. man kann keine gerechtigkeit in das system bringen. man lebt damit." Wenn das Deine ehrliche Meinung ist, müßte es Dir doch ziemlich egal sein, ob Dir der Fritz oder ein anderer Quezmaster Daumen gibt oder nicht. Dann gibst Du halt auch einen Daumen (oder nicht) und alles ist gut. Daß es Leute gibt, die aus Prinzip bei Ramses-Fragen D- geben, weiß ich, aber die sind hier außen vor. Aber das nur am Rande. Du verteidigst vehement den Standpunkt, daß kurze mc2-Fragen das Nonplusultra der Quezkunst sind und erwartest, daß alle anderen Mitspieler ebenso denken und Dich mit Daumen, sprich Lob und huldvoller Anerkennung, überhäufen. Das ist Dein Standpunkt, den vermutlich auch alle akzeptieren würden, wenn Du ERSTENS diese Fragen sorgfältiger ausformulieren würdest und ZWEITENS die längeren Textfragen, die zum Teil mit Wortspielen und verdeckten Andeutungen brillieren, nicht als Geschwafel abtun würdest. Denn es gibt, so habe ich mir sagen lassen, auch Quezmaster, die es lieben, stundenlang an einer Lösung zu knobeln. Und daß die dann bei einer mc2-Frage keinen Daumen geben, ist logisch und hat nix mit der Person zu tun, die diese mc2-Frage gestellt hat. So, jetzt habe ich wieder einen Roman verfaßt, aber das mußte mal gesagt werden.Dein Gejammer steht wohl eher Leuten zu, die ungefähr 1/10 Deines Alters besitzen.
Hoozilla am 15.02.2004, um 08:38 Uhr
ach Fritz, du machst es mir nun nicht leicht, das Gute und nette an dir zu finden. Immer nur Rechnungen :-( da fällt mir ein Lied von Pe Werner ein: " du bist mir lieb aber zu teuer " aber wenn du mal wieder eine neue knifflige Reinhard Mey Frage stellst, dann finde ich auch das Gute in dir wieder ! :-)
Jewel am 14.02.2004, um 19:54 Uhr
@Ramses: wenn Du wenigstens sachlich bleiben würdest. Ich habe gerade mal wahllos 10 Deiner Fragen geöffnet, die ich schon beantwortet habe. Ergebnis: 5x D+ 5x kein D, kein einziger D-! Ich weiß also gar nicht, was Du hast! Und für DD ist m.E. keine Einzige Deiner Fragen die ich kenne geeignet, aber das ist ein anderes Thema! ------- @Jewel: die Rechnung incl. abzuführender Vergnügenssteuer kommt demnächst ;-))
Fritz am 14.02.2004, um 19:50 Uhr
es ist doch immer wieder amüsant, wie sich eine völlig sachlich gestellte Frage verselbständigt - oder auch: manche finden immer wieder einen Weg, zu jammern ;-) eigentlich kann ich deine Jammertour schon lange nicht mehr ab Ramses. All das was du da bedauerst (ja die Welt ist schlecht) hat NICHTS mit meiner Frage zu tun. Aber egal: heute habe ich mich jedenfalls köstlich amüsiert. So hat doch Jeder auch sein Gutes: Ich hab mir das Geld fürs Kabarett gespart! Danke
Jewel am 14.02.2004, um 19:44 Uhr
@fritzi, bei mir gibst du sowieso kein d+ oder dd+, obwohl du den geier geholt hast. also ist das schon sympathiefaktor. weiter brauchen wir uns nicht zu unterhalten, deswegen gehe ich auch nicht mehr auf deine fragen drauf, und so setzt sich alles fort, weil keiner neutral ist. blucher hat bei mir etliche eb's geholt, d+ oder dd+, pustekuchen, lieber knatscht er, unbegründet, aber weil es ramses ist. also, sind daumen relativ, deswegen gebe ich auf blucher seine meinung nichts.
Ramses am 14.02.2004, um 18:37 Uhr
 
Nach oben
@Ramses: warum schließt Du von Dir auf andere? Ich glaube nicht, dass das die Mehrheit der "ernsten Quezzer" so macht, wie Du vermutest! Bei meinen Fragen kann ich das jedenfalls nicht beobachten. Obwohl ich eher kritisch als wohlwollend beurteile und auch bei gewonnenem EB Minus-Daumen gebe, wenn ich es für eine schlechte Frage halte, hatte meine letzte Frage z.B. bis zum 13. Löser einen Schnitt von 100. Andere Fragen liegen mittelfristig bei 40 und die Durchschnitte geben auch ungefähr die Qualität der Fragen wieder. Jeder macht mal tolle und mal weniger tolle Fragen. Ich denke, das wird dann auch so beurteilt!
Fritz am 14.02.2004, um 17:17 Uhr
@Sirius: Na Du kannst Hobbies haben! ;-)
Hoozilla am 14.02.2004, um 16:36 Uhr
Ich habe mich in letzter Zeit mal auf die Fragen mit ein bis fünf(!) Minuspunkten begeben. Es ist wirklich hochinteressant, was mache (zum Glück) wieder in der Versenkung verschwundenen QMs als Fragen stellen. Manche stellen absichtlich schlechte Fragen, andere machen Fehler und wissen nicht, wie sie die Frage löschen können.... Aber witzig sind die Fragen schon!
Sirius am 14.02.2004, um 15:47 Uhr
@burk, nach einem jahr entscheidet die optik die frage, also wieviele sterne hat die frage, sie muss gut sein, und hebt den daumen auch hoch. als langjähriger qm lasse ich mich nicht täuschen. wenn ich aber demjenigen aber keinen daumen (+) gebe, gibt er mir auch keinen daumen geben, obwohl meine frage gut ist. so schaukelst sich alles hoch. also ist die daumenvergabe wertlos. man kann keine gerechtigkeit in das system bringen. man lebt damit.
Ramses am 14.02.2004, um 15:18 Uhr
@Jewel: Sobald eine Frage neu gestellt wird, startet sie mit einer Bewertung von 100. Würde niemand auf sie gehen, bliebe der Wert am ersten Tag bestehen, am zweiten Tag reduziert er sich auf 80 etc. Bekommst Du nun lauter Doppeldaumen, bleibt der Wert bei 100 und die Frage führt die Kategorie an. Nach 5 Tagen ist der Startbonus aufgezehrt und die Frage rangiert ausschließlich nach der Bewertung. Durch den Bonus finden sich erstmal die neuen Fragen ganz vorne in einer Kategorie, was gewollt ist. Findest Du neben den brandneuen Fragen ältere ebenfalls vorne, dann kannst Du bei diesen von einer Bomben Bewertung ausgehen, also lauter DD und kaum andere vergebene Daumen. Qualitätsorientierte Spieler setzen neben der Freude an vielen guten Bewertungen auch aus reiner Spieltaktik auf hervorragende Werte, denn dann werden auch uralte Fragen immer wieder aufgerufen, eben weil sie neben den neuesten Fragen auch immer vorn mit auftauchen. Daher müssen Spieler, die keinen Wert auf gute Fragen legen, ständig neue stellen, da ihre älteren Fragen nach wenigen Tagen in der Versenkung verschwinden. Ist ein recht kompliziertes System, doch wie ich finde, sehr ausgewogen. Übrigens ist das in den Spielregeln auch noch mal genau erklärt, aber am einfachsten versteht man es, wenn man mal genau beobachtet, und ggfs. mitrechnet, wie sich neu gestellte Fragen in der Kategorie im Laufe der Tage verhalten.
burk am 14.02.2004, um 13:33 Uhr
 
Nach oben
Wie yxos sehr schön erklärt hat, spielt bei der Sortierung der Durchschnitt der Bewertungen eine Rolle. Ramses Beitrag zielt hingegen auf die Sterne ab, die spielen aber bei der Sortierung keine Rolle. Wenn zweihundert Leute auf einer Frage waren und jeder zweite spendierte einen Daumen (nach oben), hat die Frage zwar 5 Sterne aber einen sehr mäßigen Schnitt. Andererseits kann eine Frage einen Schnitt von 100 haben und ganz vorne (hinter den Aktuellen Fragen) stehen, aber trotzdem keinen Stern haben. Das passiert bisweilen, wenn bei einer Klassefrage nach längerer Zeit der EH geändert wird. Der von Ramses immer wieder beschworene Sympathiefaktor spielt bei der Bewertung natürlich eine Rolle. Andererseits haben ja kürzlich Couchsurfer und Sebdiez vorgeführt, mit welch bescheuerten Argumenten man eine Frage in den Keller werten kann.
Hackbraten am 14.02.2004, um 13:01 Uhr
Den sogenannten Sympathiefaktor hast du überall. Da mußt du ja nur mal gucken, was die Haltungs- oder Punktrichter beim Skispringen oder Eiskunstlauf manchmal so werten. Im wahren wie im virtuellen Leben gilt halt: Man muß sich seinen guten Ruf erst einmal erarbeiten. ;-)
Hoozilla am 14.02.2004, um 09:19 Uhr
@yxos, objektiv ist die bewertung sowieso nicht, weil auch ein sympathiefaktor dabei ist, oder es waren zu wenige qm's auf der frage. auch wenn die frage kein stern hat, muss sie nicht schlecht sein, oder ein qm schiebt 10 fragen auf einmal ein, dann verschwindet die eigene fragen schnell im nirwana. es gehen dann nur qm's auf die frage, nur die die sich für den xt interessieren, und dann kann es lange dauern bis die frage sterne bekommt. ich habe fragen, die am anfang überhaupt kein stern hatten, und jetzt drei oder vier.
Ramses am 14.02.2004, um 08:03 Uhr
Der Durchschnitt wird übrigens aus allen Bewertungen gebildet, die auf der Frage eingegangen sind. Also auch diejenigen, die rausfliegen oder sich nur durchklicken, fließen in die Bewertung mit ein. Daher zieht eine neutrale 'Bewertung' den Schnitt in der Regel in die Tiefe. Ist das begründet, so hat es sicherlich seinen Sinn. Aber ein immer wieder aufbrandendes Thema ist ja die Nicht-Berücksichtigung von sog. 'Null-Daumen' im Bewertungsschnitt, also von denen, die keinen Kommentar hinterlassen, sei es durch Absturz oder gewollt. Man könnte so der Verfälschung durch die gnadenlosen 'Durchklicker' ein wenig Herr werden.
yxos am 14.02.2004, um 01:45 Uhr
@Jewel: Schau mal in Deine eigenen Fragen. Da steht unter den Sternen der Satz 'Durchschnittlich 50,91 bei bisher 110 Antwort(en)'! Die Zahl 50,91 ist ausschlaggebend für die Positionierung in der Liste. Hat eine Frage hier den Idealwert '100' (also ausschließlich Doppeldaumen), so wird sie ewig ganz oben stehen. Neue Fragen erhalten einen Bonus, der nach 5 Tagen allerdings aufgezehrt ist. Dies ist alles auch ausführlich in den FAQs zu Quez beschrieben unter 'Bewertung und Sortierung' :-))
yxos am 14.02.2004, um 01:39 Uhr
 
Nach oben
also nach Anzahl der Bewertung kann nicht sein. Und das mit dem Durchschnitt raff ich irgendwie nicht. vielleicht sollte ich eine Quezfrage aus der Frage machen und ma gucken was da so an Antworten kommt ;-)
Jewel am 13.02.2004, um 19:31 Uhr
@Jewel: eigentlich nach dem Durchschnitt der Bewertungen.
merterhenz am 13.02.2004, um 19:15 Uhr
@jewel, nach anzahl der bewertungen (positiv oder negativ, je nach dem)
Ramses am 13.02.2004, um 18:55 Uhr
nein nicht neu bei Quez, aber ich habe ein Frage, deren Antwort ich noch nicht alleine ergründen konnte. nach welchen Kriterien werden Fragen in einem XT geordnet? Ich dachte immer, dass die neusten zu oberst stehen, das stimmt aber nicht. Oftmals sind die obersten Fragen schon steinalt - 2 Jahre oder so ;-). Who can help? Vielleicht Robert und Dieter?
Jewel am 13.02.2004, um 18:30 Uhr
@louka, dann eben ramses
Ramses am 13.02.2004, um 14:56 Uhr
 
Nach oben
Wer hat mich aus der Gruft gerufen?
Fritz am 13.02.2004, um 13:57 Uhr
@burk: Glaube ich nicht - beide spielen ganz lebendig bei Quez mit. Oder doch nur deren Geister... ;-)
Sirius am 13.02.2004, um 13:45 Uhr
@Louka: na ja, tot sind beide...
burk am 13.02.2004, um 13:27 Uhr
@Ramses: Hä? Das ist aber kein Imperativ á la Fritz. Höchstens ein Imperativ á la Ramses.
Louka am 13.02.2004, um 12:05 Uhr
@sirius, "leucht er arm", der arme kerl *g*
Ramses am 12.02.2004, um 18:59 Uhr
 
Nach oben
Thanx und: Gute Idee Sirius ;-) (auf die Suche nach guten gehend...)...und vielen Dank auch an deidre!
Herminatore am 12.02.2004, um 17:02 Uhr
Hermi: Wenn Du in der Fragenübersicht auf das Expertenthema klickst, bekommst Du eine Erklärung für das XT angezeigt (jedenfalls dann, wenn der Initiator dieses XTs sie eingegeben hat :o)
deirdre am 12.02.2004, um 16:02 Uhr
Imperative a lá Fritz aoll bedeuten, daß man spricht, wie zur Zeit des Alten Fritz. Also nicht: "Machen Sie Lärm", sondern "Lärm mach' er". Der Witz ist, daß dadurch neue, eigenständige Begriffe entstehen: Lärmmacher. (OK, schlechtes Beispiel, aber gute kann man noch für eine Frage benutzen)
Sirius am 12.02.2004, um 14:46 Uhr
Ich brauch mal wieder Hilfe: was bedeutet, Imperative a lá Fritz????
Herminatore am 12.02.2004, um 14:25 Uhr
aaaah...es sei Dir sehr gedankt!!
Herminatore am 06.02.2004, um 16:01 Uhr
 
Nach oben
2 Minuten gibt's nur bei MC-Fragen (musst Du vorher auswählen)!
Fritz am 06.02.2004, um 15:59 Uhr
Grande Problema: wie geb ich eine Bedenkzeit von 2 Minuten ein...??? Ich find nur 15 oder 60 min oder 24 Std.??? Und das ist für die Frage, die ich denn da zu stellen mir vorstelle (???) einfach too much! Hilfe ganz arg erbeten!!
Herminatore am 06.02.2004, um 15:50 Uhr
@sofar und Brigitte: Vielen Dank. Jetzt weiß ich's wirklich ganz genau ;-)
QMeister am 03.02.2004, um 16:14 Uhr
@ QMeister: *g* ist Chatsprache und steht kurz für grin oder giggle, grinsen oder kichern.
Brigitte am 03.02.2004, um 09:57 Uhr
@QMeister: Hattu oder hattu nich?
sofar am 03.02.2004, um 04:06 Uhr
 
Nach oben
QMeister: Spaß: g = Schwulies, grog = nimm ein Heißgetränk zu dir. Jetzt ordentlich: grog ist das Kürz für geraten "Ganz Richtig Ohne Google". Easy-Quezzer fügen DAS nicht hinzu, weil Lexikon + Atlas reicht. g ist eine blöde gesprächliche Flucht, wenn man einen zu HEIßEN comment gegenüber einem QM abgeliefert hat. (((Schweinekerl))) ist nicht schön, man tippt so etwas nicht als QM oder tippt es wieder aus. Wer ungehobelt ist, lässt es stehen und tippt <<g>> ein: Gag. Geholfen? sofar
sofar am 03.02.2004, um 02:58 Uhr
@QMeister: Nun los, ich gebe SOFORT Auskunft, falls du in die Puschen kommen solltest.
sofar am 03.02.2004, um 02:44 Uhr
@QMeister: Willst du es echt oder spaßig?
sofar am 03.02.2004, um 02:38 Uhr
Hallo Leute: Ich bin zwar nicht mehr so ganz neu hier (immerhin schon 6 Wochen dabei), aber könnte mir jemand erklären, was genau "grog" und *g* heißt? Vielen Dank im voraus für die Mühe ;-)
QMeister am 03.02.2004, um 02:33 Uhr
Seite geöffnet um 10:30 Uhr