kondomgruss.de - Die etwas andere GrußkarteBrockhaus multimedial 2007
Home
Queztions
Charts

Login
Quezmaster

Passwort

Passwort vergessen?
Neu bei Quez?
So wird gespielt
Gastzugang
Hier anmelden!
Quez ® Version 2.5
Copyright © 2008
Robert Echtler, Dieter Stein
info@quez.de
Impressum
Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Website darf ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers in irgendeiner Form reproduziert oder verbreitet werden.
Neu bei Quez?
Forumsübersicht
Aller Anfang ist schwer ... In erster Linie soll dieses Forum Newbies die Möglichkeit geben, sich mit ihren Fragen an erfahrene MitspielerInnen zu wenden. Wir interessieren uns aber auch für Vorschläge, was wir tun können, damit sich Newbies von Anfang an wohl bei uns fühlen. Wie waren eure Erfahrungen, als ihr bei Quez angefangen habt?
Aktuell | Archiv: Feb 2020 (1) | Feb 2017 (1) | Apr 2016 (1) | Jan 2013 (2) | Dez 2011 (4) | Mrz 2011 (3) | Dez 2009 (2) | Jul 2009 (1) | Feb 2009 (4) | Jan 2009 (4) | Dez 2008 (1) | Aug 2008 (6) | Jul 2008 (1) | Mai 2008 (5) | Apr 2008 (33) | Mrz 2008 (4) | Dez 2007 (3) | Nov 2007 (1) | Okt 2007 (2) | Aug 2007 (2) | Mai 2007 (5) | Feb 2007 (4) | Dez 2006 (6) | Nov 2006 (38) | Okt 2006 (2) | Aug 2006 (18) | Jul 2006 (20) | Jun 2006 (22) | Mai 2006 (21) | Apr 2006 (103) | Feb 2006 (19) | Jan 2006 (2) | Dez 2005 (13) | Nov 2005 (17) | Okt 2005 (10) | Aug 2005 (15) | Jul 2005 (31) | Jun 2005 (15) | Mai 2005 (2) | Apr 2005 (11) | Feb 2005 (15) | Jan 2005 (12) | Dez 2004 (8) | Nov 2004 (64) | Okt 2004 (11) | Sep 2004 (2) | Aug 2004 (8) | Jul 2004 (16) | Jun 2004 (2) | Mai 2004 (4) | Apr 2004 (13) | Mrz 2004 (15) | Feb 2004 (54) | Jan 2004 (7) | Dez 2003 (8) | Nov 2003 (4) | Okt 2003 (13) | Sep 2003 (9) | Aug 2003 (3) | Jul 2003 (13) | Jun 2003 (60) | Mai 2003 (7) | Apr 2003 (25) | Mrz 2003 (33) | Feb 2003 (34) | Jan 2003 (42) | Dez 2002 (19) | Nov 2002 (24) | Okt 2002 (26) | Sep 2002 (23) | Aug 2002 (23) | Jul 2002 (13) | Jun 2002 (14) | Mai 2002 (24) | Apr 2002 (5) | Mrz 2002 (27) | Feb 2002 (19) | Jan 2002 (39) |
Du möchtest an der Diskussion teilnehmen?
Dazu musst du eingeloggt sein.

Eure schönen und hilfreichen Diskussionen hier haben mich wieder einmal sehr erfreut! DANKE... @yxos und @thsimon : der notar hat natürlich recht, sowohl falsche als auch richtige Antworten können zu Punkten für den Autor führen! Ich z.B. kann viele falsche, aber auch einige richtige gebrauchen *rofl*;-)
wondru am 11.05.2002, um 21:24 Uhr
da hat der Notar natürlich recht ! Ich werde nachher mal schauen, wie schwer er es uns denn gemacht hat ;-)
tafkasw am 11.05.2002, um 09:26 Uhr
@yxos & thsimon: nicht nur falsche antworten, auch lange ersehnte RICHTIGE antworten können dem qm punkte bringen ... deshalb eine einladung vor mir: bei etlichen meiner fragen brauche ich eine richtige antwort .... ;-))
notar am 11.05.2002, um 06:33 Uhr
@thsimon: wenn Du das erste Mal einem QM Punkte bescherst, wirst Du feststellen, dass Quez Dir anzeigt, wieviele Punkte es sind, die Du mitbringst. Kannst es gerne Mal ausprobieren (bei vielen meiner Fragen reicht noch eine falsche Frage um mir Punkte zu bringen - und Dir das erstmalige Erlebnis einer solchen Anzeige ;-))
yxos am 10.05.2002, um 15:16 Uhr
In vielen Kommentaren wird der Fragesteller zu seinen gerade gewonnenen Punkten beglückwünscht, weil die Frage wohl falsch beantwortet wurde. Woher wissen diese Kommentatoren, dass deren falsch beantwortete Frage zu einem Punktgewinn führt (sie müssten doch dafür das aktuelle Verhältnis falsche/richtige Antworten kennen)
thsimon am 10.05.2002, um 14:16 Uhr
 
Nach oben
@Landora, @Ponziani - vielen Dank !!!
Miezi am 08.05.2002, um 11:39 Uhr
@Miezi: hier ein Link für dich -> http://www.chemie.fu-berlin.de/cgi-bin/acronym :-)
Landora am 08.05.2002, um 11:33 Uhr
@Miezi: 'lol' bedeutet: herzlich und lauthals lachen (laughing out loud). Die Steigerung ist 'rofl', das bedeutet: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (rolling on the floor, laughing)
Ponziani am 08.05.2002, um 11:32 Uhr
@burk - dein Hinweis zur Anzeige der email-Adresse war gut - das wußte ich nicht - hab das bei mir gleich mal erledigt ... Wenn ich einmal hier bin - ich hab schon des öfteren in den Kommentaren ein "lol" gesehen - kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat, ich bin da nicht sehr bewandert ... Danke !!!
Miezi am 08.05.2002, um 11:15 Uhr
das kommt davon, wenn man zuschnell ist entschuldige Bitte BURK!
Abakus21 am 06.05.2002, um 13:05 Uhr
 
Nach oben
Danke Burg!
Abakus21 am 06.05.2002, um 13:04 Uhr
@Abakus: Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, ich hatte schon manch interessante Diskussion über Fragen. Ich gehöre zwar zu den QM, die beantworteten Fragen öfters nachschlagen, gerade dann, wenn ich eine Reaktion des Fragenstellers erwarte. Aber eine Diskussion in Form von Fragenkommentaren ist sehr umständlich und mißachtet häufig die Fragen an sich, die man nur für Mitteilungen "mißbraucht". Daher bevorzuge ich auch die Diskussion per Mail oder im Chat. Die e-mail-Adresse muß der QM jedoch manuell freigeben zur Veröffentlichung, und zwar aus Gründen des Datenschutzes. Es ist bedauerlich, aber ich denke es muß respektiert werden, wenn jemand seine Adresse nicht veröffentlichen möchte. Andererseits ist vielleicht nicht allen bekannt, daß die Adresse separat veröffentlicht werden muß, unter den "persönlichen Einstellungen", um sie sichtbar werden zu lassen. Dann könnte dieser Beitrag evtl. manchen dazu animieren, dies zu tun :-).
burk am 06.05.2002, um 11:25 Uhr
Ponzianis Frage hat mich auch lange beschäftigt und ich freue mich das hier nun beantwortet bekommen zu haben. Herzlichen Dank an Ponziani und an Robert. Eine zweite Frage beschäftigt mich auch schon lange. Wenn ich bei einer Frage auf Mißverständnisse oder einfach Unwissen treffen, möchte ich es nicht unbedingt über Kommentare zu anderen Fragen lösen sondern direkt. Zum Beispiel wenn jemand meine Frage mit einem Daumen nach unten beantwortet und völlig falsch gedacht hat. Dieser QM wird diese Frage selten noch einmal öffnen, wenn ich in einem Kommentar meine Lösung verteidigt habe. Bei fast allen QM ist ein eMailadresse angegeben, über die man dann direkt Kontakt aufnehmen kann. Das hat mir schon viel geholfen und sogar echte Freundschaften entstehen lassen. Wie ist es möglich, das die Mailadresse, obwohl sie beim ersten Einloggen nötig ist, trotzdem bei vielen QM nicht angezeigt wird? Ich finde das sehr schade, weil man so nicht direkt Mißverständnisse beseitigen kann. Liebe Grüße an alle und herzlichen Dank für diese Seiten!
Abakus21 am 05.05.2002, um 20:03 Uhr
@xenia: Das ist gar nicht schlimm. Sieh's doch mal so: Du hast jetzt noch Quezzos für das Freigeben bekommen, sonst hättest du nix gekriegt. Die Frage wird mit Hilfe der Daumen in der Liste schnell weit nach unten rutschen und nicht mehr geöffnet werden. Wenn du einen entsprechenden Kommentar hinzufügst, wird jeder dein Problem verstehen und dein Ruf wird nicht leiden. Also alles kein Problem.
wimzie am 04.05.2002, um 12:52 Uhr
@xenia: Du kannst ganz cool bleiben. Dein Missgeschick ist für QM wie z.B. sofar geradezu normal. Ich habe jüngst 3 identische Fragen "reingehauen" , weil mein Equipment total daneben war. Die quez-Profis haben das natürlich entsprechend "gewürdigt", bei keinem/keiner ist jedoch Unangenehmes zu spüren. Das ganze ist doch Spiel + Spaß. Den wünsche ich dir weiterhin.
sofar am 04.05.2002, um 03:12 Uhr
 
Nach oben
@xenia: schick 'ne mail an robert! ich glaube, der kann das am ehesten lösen!
samira am 03.05.2002, um 18:57 Uhr
HILFE bin zwar nicht neu aber habe alles vergessen...ich habe eine unsinnsfrage gestellt mit dem titel "Abkürzungen die Zweite". nun habe ich sie löschen wollen und stattdessen freigegeben und kann sie nicht mehr löschen!! wer kann mir helfen oder wer kann sie löschen? gibt es hier so vips oder sowas ähnliches? sonst mache ich mich hier ziemlich unbeliebt! DANKE lg xenia
xenia am 03.05.2002, um 11:23 Uhr
@Robert und Landora: Danke für die Infos :-)
Ponziani am 02.05.2002, um 10:53 Uhr
@Ponziani: Früher wurde wahrscheinlich weniger kommentiert als heute, weil heute jede/r angezeigt wird, die/der versucht (hat), eine Frage zu lösen. Auch wenn der-/diejenige nicht kommentiert, bleibt der Nick in der Löserliste - dann eben ohne Daumen und warme oder weniger warme Worte. Diese Transparenz ist m. E. die Erklärung dafür, dass sich heute mehr Leute zum Kommentieren hinreißen lassen als früher - und auch der Grund für die idR bessere Bewertung von Fragen, die nach der Änderung der "Löseranzeige" gestellt wurden, im Vergleich zu Altfragen.
Landora am 02.05.2002, um 09:44 Uhr
@derRaucher: kann das auch daran liegen, dass du auf der tastatur was verstellt hast? mir passiert sowas generell bei hausarbeiten, und dann drücke ich auf der tastatur die "entf" oder "einfg"-taste (ich weiß nicht mehr genau welche...) und dann geht's wieder.
samira am 02.05.2002, um 09:39 Uhr
 
Nach oben
@Ponziani: Die Anzeige des EB wurde erst später implementiert; bei früheren Fragen konnten die nötigen Informationen nicht bei _allen_ EBs 100% sicher identifiziert werden -- deshalb haben wir's bei alten Fragen ganz weggelassen. // Wenig Kommentare bei bestimmten alten Fragen? -- Das kann eigentlich nur daran liegen, dass diese wenig kommentiert wurden. :-)
Robert (Quez-Team) am 02.05.2002, um 09:02 Uhr
Ich bin zwar nicht mehr ganz neu bei Quez *gg*, aber ich habe trotzdem mal eine Frage: Ich löse im Moment gerade ziemlich alte Frage aus Sommer 2001. Warum ist da oft nicht mehr angezeigt, wer damals den EB geholt hat? Auch sind nur noch wenige Kommentare vorhanden. Woran mag das liegen? Ist eigentlich nicht wirklich wichtig, interessiert mich aber trotzdem *gg*
Ponziani am 01.05.2002, um 19:57 Uhr
@DerRaucher: hmh, hört sich eher nach einem anderen Problem an. Aber bei AOL wäre ich generell vorsichtig, die schmeissen einen nicht nur häufig raus, es ist auch nicht immer Seriösität gegeben...
burk am 01.05.2002, um 16:32 Uhr
Hallo:) Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich gehe mit AOL in Quez und es passiert mir sehr oft, das beim schreiben des Kommentares oder der Antwort einfach Buchstaben verschlungen werden. Passiert euch das auch? Wißt ihr einen Rat, was man dagegen tun kann? Ich habe auch schon versucht mit dem IE in Quez zu gehen, aber der gibt zu oft an, das die Seite nicht gefunden wird.
DerRaucher am 01.05.2002, um 15:45 Uhr
Seite geöffnet um 11:31 Uhr