kondomgruss.de - Die etwas andere GrußkarteBrockhaus multimedial 2007
Home
Queztions
Charts

Login
Quezmaster

Passwort

Passwort vergessen?
Neu bei Quez?
So wird gespielt
Gastzugang
Hier anmelden!
Quez ® Version 2.5
Copyright © 2008
Robert Echtler, Dieter Stein
info@quez.de
Impressum
Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Website darf ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers in irgendeiner Form reproduziert oder verbreitet werden.
Ich hab da mal 'ne Frage ... Quezzer helfen Quezzern
Forumsübersicht
Nirgends gibt es so viel geballtes Expertenwissen wie bei Quez. Wenn ihr außerhalb von Quez mal eine quälende Frage habt, die sich weder mit Google noch aus dem Lexikon beantworten lässt, fragt doch einfach die quiz-gestählte Community. Egal ob Trivia oder Fachwissen -- hier gibts zu jedem Thema (mindestens) eine Expertin/einen Experten.
Aktuell | Archiv: Dez 2021 (3) | Sep 2021 (1) | Aug 2021 (3) | Jan 2019 (3) | Mrz 2017 (5) | Feb 2017 (1) | Apr 2016 (1) | Jul 2015 (1) | Feb 2012 (2) | Jan 2012 (1) | Mrz 2011 (1) | Feb 2010 (2) | Jan 2010 (1) | Dez 2009 (6) | Sep 2009 (4) | Dez 2008 (1) | Jul 2008 (2) | Jun 2008 (5) | Mai 2008 (1) | Apr 2008 (8) | Mrz 2008 (1) | Feb 2008 (6) | Dez 2007 (1) | Feb 2007 (17) | Jan 2007 (13) | Dez 2006 (14) | Nov 2006 (15) | Sep 2006 (2) | Aug 2006 (7) | Jul 2006 (6) | Jun 2006 (8) | Mrz 2006 (3) | Feb 2006 (31) | Jan 2006 (26) | Dez 2005 (5) | Nov 2005 (20) | Okt 2005 (8) | Aug 2005 (9) | Jul 2005 (45) | Jun 2005 (21) | Mai 2005 (12) | Apr 2005 (3) | Mrz 2005 (3) | Feb 2005 (22) | Jan 2005 (20) | Dez 2004 (21) | Nov 2004 (6) | Okt 2004 (14) | Sep 2004 (14) | Aug 2004 (16) | Jul 2004 (54) |
Du möchtest an der Diskussion teilnehmen?
Dazu musst du eingeloggt sein.

Hackbraten: Da dachte ich auch schon voller Vorfreude dran... ;-) Spätestens dann dürfte mein PC strahlen vor Freude! (Und ich dann auch...)
samira am 26.02.2005, um 15:11 Uhr
Ich glaube, in einer Woche sind einige Computer-Fachleute vor Ort. Zumindest, wenn man der Anmeldeliste für das Quezzertreffen trauen darf.
Hackbraten am 25.02.2005, um 13:27 Uhr
Grottenolm: Dankeschön! Immerhin bin ich ja schonmal froh, dass ich wieder hier reinkomme, ein großer Fortschritt! Und wenn mein "Computermann vor Ort" In einer Woche aus dem Skiurlaub kommt, wird hoffentlich spätestens dann alles in Ordnung gebracht. Achja: Mehl geht hin und wieder per Zufallstreffer! ;-)
samira am 25.02.2005, um 13:18 Uhr
Öh, ja nee, is klar...Das sind ein paar sehr kryptische Anmerkungen und für eine online-Diagnose (ein "richtiger" Fachmensch bin ich da auch nicht) reicht mir das nicht. Telefon täte Not, aber ich möchte hier selbstverständlich meine Nummer nicht posten. Werde versuchen, sie Dir auf anderem Wege (mehl geht ja augenscheinlich nicht) zukommen zu lassen. ;o)
Grottenolm am 25.02.2005, um 11:51 Uhr
Zu früh gefreut. :-( Naja, sagen wir mal zur Hälfte zu früh... Die Rausschmisse kommen nicht mehr so oft, und der blaue Bildschirm ist jetzt lesbar, er faselt etwas von BIOS-Speicheroptionen und Treibern und sowas... Habe ich da als Laie eine Chance durchzusteigen, wenn man mir eine "Anleitung" gibt? Oder soll ich lieber gleich den Arzt oder Apotheker fragen? *hilflosguck* Und zudem habe ich noch das Problem, dass der PC andauernd im Netz anzeigt "Server nicht gefunden", (daher komme ich auch immer noch nicht an meine Mails ran!) hängt das auch mit dem ominösen Herrn BIOS zusammen?
samira am 24.02.2005, um 18:21 Uhr
 
Nach oben
Grottenolm: Danke Dir! Das habe ich jezt mal umgestellt, ich war auch immer LEICHT abgenervt, weil zwar ein fieser, böser Blauschirm auftauchte aber bevor ich ihn richtig wahrgenommen hatte (oder gar lesen konnte, was der PC mir mal wieder vorwirft), fuhr die Kiste plötzlich wieder hoch... Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mit diesem PC-Dingens klarkomme! Wirkt ja grad ein bischen so, sonst wär ich schon wieder abgedampft... *hoff*
samira am 24.02.2005, um 13:32 Uhr
Hallo samira: Mit dem vermuteten Hardwareproblem (zum Beispiel defekter Lüfter o. ä.) könntest Du richtig liegen. Unter Windows kann man den automatischen Neustart bei einer Fehlermeldung abschalten. Dazu in Systemsteuerung -> System -> Registerkarte "erweitert" den gesetzten Haken entfernen. Tritt der Fehler erneut auf, solltest Du eine entsprechende Fehlermeldung und den berühmten blauen Bildschirm zu sehen bekommen. Vielleicht kannst Du dann aus der Fehlermeldung entnehmen, woran es liegt...
Grottenolm am 24.02.2005, um 08:53 Uhr
Hallo Computerbewandetrte Quezzer! ICh hab da mal eine Frage: Kann extreme Langsamkeit sowie unmittelbare Abstürze des PCs (ca. 20 min. nach dem Anschalten, ohne Vorwarnung, äußern sich in plötzlichem neu Hochfahren) mit einer defekten Lüftung der Graphik-Karte zu tun haben? Falls ja, hoffe ich, dass ich dieses Problem jetzt besiegt habe, falls nein stürze ich gleich wieder ab... *anschnall* nee, falls nein: was kann es noch sein? Irgendwekche BIOS- EInstellungen? (Was auch immer das ist...) Danke für jeden Tipp! -->
samira am 24.02.2005, um 00:12 Uhr
@Sirikith: Du meinst ziemlich sicher mich. Ela hats erklärt und wenn Du weitere Fragen hast: Ich habe meine Mailadresse wieder veröffentlicht.
Grottenolm am 23.02.2005, um 16:02 Uhr
Beispiel = Scott
deloew am 23.02.2005, um 14:38 Uhr
 
Nach oben
@Sirikith: der QM hat mit Sicherheit Fragen gestellt, damit Punkte erlangt, und dann – warum auch immer – beschlossen, alle seine Fragen zu löschen. (Die Punkte bleiben ihm damit ja erhalten).
Ela am 23.02.2005, um 13:47 Uhr
Punkte ohne Fragen? Eine Frage direkt zum Quez: Hab eben in einerm Quezzerprofil entdeckt, dass der gute User über 700 Punkte hat, aber wohl noch keine Fragen gestellt hat-wie geht das denn? In den Spielregeln steht doch, dass man nur für Fragen Punkte bekommt? Oder funtktioniert das noch anders? Oder der PC hat ne Macke und behauptet, es wären keine Fragen von ihm da, obwohl er doch welche gestellt hat....
Sirikith am 23.02.2005, um 13:41 Uhr
Kronjuwel, du bist klasse, danke vielmals...
siobhan am 12.02.2005, um 10:36 Uhr
@siobhan: guck mal in deine mailbox! :-)
Jewel am 12.02.2005, um 09:27 Uhr
*HELP* /me benötigt ganz dringend den Titel 'König von Deutschland' von Rio Reiser. Ich habe versprochen, diesen Song morgen mitzubringen. Zu meinem Schrecken musste ich festgestellen, dass ich zwar eine CD mit Balladen von Rio Reiser habe, darauf ist aber nicht der König. Bittebitte, kann mir einer von euch den Titel als Datei schicken?
siobhan am 12.02.2005, um 08:50 Uhr
 
Nach oben
*HELP* /me benötigt ganz dringend den Titel 'König von Deutschland' von Rio Reiser. Ich habe versprochen, diesen Song morgen mitzubringen. Zu meinem Schrecken musste ich festgestellen, dass ich zwar eine CD mit Balladen von Rio Reiser habe, darauf ist aber nicht der König. Bittebitte, kann mir einer von euch den Titel als Datei schicken?
siobhan am 12.02.2005, um 08:50 Uhr
heißt es nicht "...und mehr quezzen"?
siobhan am 08.02.2005, um 19:41 Uhr
Johannes Falk also ... ganz lieben Dank für eure Mühe :-))
Robert (Quez-Team) am 08.02.2005, um 16:34 Uhr
Genau, Brigitte: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2003/950/pdf/d020197.pdf
blei am 08.02.2005, um 14:48 Uhr
Meiner bescheidenen Ansicht nach heisst es korrekterweise "... weniger sprechen und mehr zechen". Falls Du aber an Deiner Version festhälst, könnte das hier weiterhelfen: http://64.233.183.104/search?q=cache:FTfulrn8XdkJ:www.goethe.de/z/10/goethe99/37.htm+%22sprechen+und+mehr+zeichnen&hl=de%20target=nw
Brigitte am 08.02.2005, um 14:46 Uhr
 
Nach oben
Ich nehme an, Du hast im Büchmann schon geblättert? Sonst kann ich heute abend mal nachschauen (falls nolanus nicht schneller ist ;-))
saru am 08.02.2005, um 14:06 Uhr
Ich suche die genaue Belegstelle eines Goethe-Zitats. Es findet sich zwar hundertfach im Web, aber letztlich schreibt nur einer von der anderen ab und belässt es bei der Nennung des Autors ("wie schon Goethe sagt ..."). -- Hier das gesuchte Zitat: "Wir sprechen überhaupt viel zuviel. Wir sollten weniger sprechen und mehr zeichnen."
Robert (Quez-Team) am 08.02.2005, um 13:38 Uhr
Seite geöffnet um 23:41 Uhr