kondomgruss.de - Die etwas andere GrußkarteBrockhaus multimedial 2007
Home
Queztions
Charts

Login
Quezmaster

Passwort

Passwort vergessen?
Neu bei Quez?
So wird gespielt
Gastzugang
Hier anmelden!
Quez ® Version 2.5
Copyright © 2008
Robert Echtler, Dieter Stein
info@quez.de
Impressum
Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Website darf ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers in irgendeiner Form reproduziert oder verbreitet werden.
Wunschzettel
Forumsübersicht
Änderungswünsche? Verbesserungsvorschläge? Hier könnt ihr mit den Mitspielern diskutieren, wie sich Quez noch besser machen lässt.
Bitte habt Verständnis, dass die Quezmacher nicht immer in der Lage sind, eure Vorschläge sofort zu implementieren ... auch wenn sie noch so gut sein mögen.
Und noch eine Bitte: Benachrichtigung über Fehler nicht ins Forum stellen, sondern direkt per Mail schicken. Thx :-)
Aktuell | Archiv: Jan 2021 (1) | Feb 2017 (4) | Apr 2016 (1) | Sep 2012 (13) | Mrz 2012 (1) | Feb 2012 (2) | Mrz 2011 (1) | Jan 2011 (1) | Dez 2010 (1) | Sep 2010 (1) | Jan 2010 (1) | Dez 2009 (5) | Jul 2009 (5) | Apr 2009 (7) | Mrz 2009 (1) | Feb 2009 (4) | Dez 2008 (1) | Sep 2008 (2) | Aug 2008 (3) | Jul 2008 (2) | Jun 2008 (11) | Mrz 2008 (2) | Feb 2008 (19) | Jan 2008 (1) | Dez 2007 (1) | Nov 2007 (12) | Okt 2007 (11) | Sep 2007 (2) | Jul 2007 (4) | Mrz 2007 (7) | Jan 2007 (7) | Dez 2006 (2) | Nov 2006 (9) | Okt 2006 (15) | Aug 2006 (12) | Jun 2006 (3) | Mai 2006 (11) | Apr 2006 (17) | Mrz 2006 (51) | Feb 2006 (20) | Jan 2006 (25) | Dez 2005 (2) | Nov 2005 (9) | Okt 2005 (3) | Sep 2005 (10) | Aug 2005 (2) | Jul 2005 (10) | Jun 2005 (19) | Mai 2005 (17) | Apr 2005 (8) | Mrz 2005 (6) | Feb 2005 (13) | Jan 2005 (9) | Dez 2004 (5) | Nov 2004 (30) | Okt 2004 (13) | Sep 2004 (1) | Aug 2004 (11) | Jul 2004 (10) | Jun 2004 (22) | Mai 2004 (46) | Apr 2004 (16) | Mrz 2004 (62) | Feb 2004 (23) | Jan 2004 (47) | Dez 2003 (78) | Nov 2003 (49) | Okt 2003 (85) | Sep 2003 (59) | Aug 2003 (73) | Jul 2003 (52) | Jun 2003 (60) | Mai 2003 (40) | Apr 2003 (80) | Mrz 2003 (35) | Feb 2003 (20) | Jan 2003 (14) | Dez 2002 (31) | Nov 2002 (30) | Okt 2002 (27) | Sep 2002 (58) | Aug 2002 (46) | Jul 2002 (34) | Jun 2002 (13) | Mai 2002 (7) | Apr 2002 (32) | Mrz 2002 (23) | Feb 2002 (50) | Jan 2002 (47) |
Du möchtest an der Diskussion teilnehmen?
Dazu musst du eingeloggt sein.

Ich gefalle mir auch sehr stark! Mit Recht.
sofar am 28.03.2004, um 22:55 Uhr
sofar du gefällst mir
personifiziertesböse am 28.03.2004, um 22:16 Uhr
@Brain seibert: Fasse dich kurz, Alter! Bist du fähig und willens, dein Anliegen in 2 Zeilen zu präsentieren?
sofar am 28.03.2004, um 20:12 Uhr
HB, HB, bevor Du in einer TRam sesshaft wirst, solltest Du lieber in Düsseldorf-Rath energisch nach der Antwort suchen!
yxos am 25.03.2004, um 18:15 Uhr
Ich habe so ein schlechtes Gedächtnis, vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Was war noch mal der Grund, warum fozzibaer/petzi/123 nicht von Quez ausgeschlossen wurden? Das war doch ein Teil der Truppe, die schon vor einem halben Jahr eine feindliche Übernahme von Quez probiert hat. Und jetzt sind sie offenbar wieder aktiv. Und wer stand nochmal hinter dieser Bande?
Hackbraten am 25.03.2004, um 17:45 Uhr
 
Nach oben
Brain, du brauchst dich in keiner Weise dafür zu rechtfertigen, dass du bestimmte Fragen magst oder nicht magst oder ausnahmsweise doch mal aus Sympathie beantwortest. Was ich sagen wollte: Es hat halt jeder seine Vorlieben. Und warum sollen die Leute denen nicht folgen? Es ist nun mal so, dass nicht alle Leute einen guten Geschmack haben. Und wenn alle Leuten meinen Geschmack hätten, fände ich den vielleicht gar nicht mehr gut. Ist halt alles dialektisch.
Gecko am 25.03.2004, um 09:29 Uhr
@ll&vor allem würgekäfer; Wie der 4-fach Kommentar entstand kann ich leider net sagen, aber ich hab schon seit einigen Tagen Probleme. @Gecko: Rätselhaftesfragen öffne ich generell net weil ich dabei ein "Weh" bin, wie man in Wien so schön sagt; MC2 Fragen öffne ich sehr häufig; gerade in der Woche deines letzten WS habe ich alle deine Fragen die du in dieser Woche gestellt hast aufgemacht um dir zu helfen; das man Leute wie mazza nicht mit "Auschluss" bedrohen sollte weil man niemanden dazu zwingen sollte etwas zu tun was er nicht will ist eigentlich aus meinem Kommentar klar genug hervorgegangen;@deloew; du, und auch Hackbraten, bist einer der wenigen bei denen ich total im minus bin, 85 von 360 gestellten, davon 31% richtig. Was mit ein Grund war dass ich nur ca 25% deiner Fragen beantwortet habe. Aber gerade in der letzten Zeit, in der ich mehr Fragen beantworte als stelle, habe ich schon bei einigen anderen QM meine "Schuld" abgetragen in dem ich der Reihe nach alle Ihre Fragen geöffnet habe. Im übrigen kannst du dir vielleicht auch vorstellen dass ich nicht gerade an dich gedacht habe als ich über die mangelnde Ressonanz auf meine Fragen LAUT nachgedacht habe. Aber wie so oft fühlen sich die falschen angesprochen.@epo ;o))
Brain am 24.03.2004, um 22:40 Uhr
@würgekäfer: achja - stimmt. BTW: sorry für fehlende Bewertung bei einem Deiner KB - Quez war da grad nicht sooo cool drauf und hat sich zu lang nimmer gerührt... - Was zum Wunschzettel zurückführt: @Quez-Team: arbeitet Ihr grad wieder mal an sagenhaften Updates? Der Wunsch dabei: 7x24 aufrechzuerhalten *fg*
Ela am 24.03.2004, um 22:08 Uhr
Ela wennste auf Brain klickst siehtste sowas " Insgesamt x richtige (x,x%) und x falsche Antwort(en)." Brauchste gar nicht nachzähln Quez is echt cool gemacht! Für alles ne Info!
würgekäfer am 24.03.2004, um 21:31 Uhr
Ja, Brain, meine Fragen sind dir auch nicht gut genug. Rätselhaftes? Igitt! MC-2? Igitt! Dabei schreibe ich sicher nichts aus Rätselheften ab. Beschwere ich mich darüber?
Gecko am 24.03.2004, um 21:22 Uhr
 
Nach oben
Ha! Ich hab sogar bereits 481 Brain-Fragen beantwortet (aber wieviele ich richtig gelöst hab', zähl ich jetzt nicht nach).
Ela am 24.03.2004, um 20:27 Uhr
@ Brain -> Übrigens habe ich von dir 430 Fragen (ex_akt) gelöst - wie viele du bei mir? -> ;-)
deloew am 24.03.2004, um 20:21 Uhr
dazu müsste es dann aber auch vom @Quez-Team ermöglicht werden, Quezzos an andere QM zu übertragen/verschenken
epo am 24.03.2004, um 20:17 Uhr
oder auch die Quezzos, für 100.000 Quezzos würd' ich schon bieten.
epo am 24.03.2004, um 20:08 Uhr
@Brain: Kannst ja die 40 Fragen bei ebay vertickern.
epo am 24.03.2004, um 20:03 Uhr
 
Nach oben
Ach Brain, so ist das nun mal. Der Weise sollte die Unarten der Menschen ertragen wie schlechtes Wetter. Und selbst mazza hat doch seine guten Seite. Ich jedenfalls habe seine falschen Antworten oft gut gebrauchen können.
Gecko am 24.03.2004, um 19:52 Uhr
mich täten die 40 Fragen ja schon interessieren ;-)
Ela am 24.03.2004, um 19:23 Uhr
973 Zeichen 4x tippen ohne einen einzigen Unterschied darin - das hat doch was.
deloew am 24.03.2004, um 19:21 Uhr
fordere lebenlange Haftstrafe für Vierfachkommentare! Sic!
würgekäfer am 24.03.2004, um 19:12 Uhr
Also QM rauszuschmeißen nur weil sie Fragen nicht bewerten finde ich schon eine harte und übertriebene Reaktion. Vielleicht wär eine lebenslange Haftstrafe angemessener. ;o) Aber im ernst, vielleicht wäre ein Anreiz von 10 Quezzos pro Kommentar ein sinnvollerer Anreiz als Raunzen und Drohungen. Meine letzte Frage hatte nach 15 QM einen Schnitt von 100..... und dann kam mazza. ;o( Aber immer noch besser als ich zwinge ihm Bewertungen abzugeben und er gibt -DD mit den Kommentar die Farbe der Buchstaben gefällt ihm nicht, wie es ja auch schon vorgekommen ist. Was mich immer seltener Fragen stellen lässt ist der Umstand das nicht MC2 Fragen immer seltener geöffnet werden. Meine letzte Frage hat genau 16 Hits, und dass finde ich als eine ärgere Missachtung von meinen Bemühungen, schöne und fehlerfreie Fragen zu stellen. Ich hab über 40 Fragen vorbereitet, fast eine halbe Million Quezzos, aber warum soll ich fragen stellen wenn sie ohnehin niemanden interressieren?
Brain am 24.03.2004, um 18:02 Uhr
 
Nach oben
Also QM rauszuschmeißen nur weil sie Fragen nicht bewerten finde ich schon eine harte und übertriebene Reaktion. Vielleicht wär eine lebenslange Haftstrafe angemessener. ;o) Aber im ernst, vielleicht wäre ein Anreiz von 10 Quezzos pro Kommentar ein sinnvollerer Anreiz als Raunzen und Drohungen. Meine letzte Frage hatte nach 15 QM einen Schnitt von 100..... und dann kam mazza. ;o( Aber immer noch besser als ich zwinge ihm Bewertungen abzugeben und er gibt -DD mit den Kommentar die Farbe der Buchstaben gefällt ihm nicht, wie es ja auch schon vorgekommen ist. Was mich immer seltener Fragen stellen lässt ist der Umstand das nicht MC2 Fragen immer seltener geöffnet werden. Meine letzte Frage hat genau 16 Hits, und dass finde ich als eine ärgere Missachtung von meinen Bemühungen, schöne und fehlerfreie Fragen zu stellen. Ich hab über 40 Fragen vorbereitet, fast eine halbe Million Quezzos, aber warum soll ich fragen stellen wenn sie ohnehin niemanden interressieren?
Brain am 24.03.2004, um 18:02 Uhr
Also QM rauszuschmeißen nur weil sie Fragen nicht bewerten finde ich schon eine harte und übertriebene Reaktion. Vielleicht wär eine lebenslange Haftstrafe angemessener. ;o) Aber im ernst, vielleicht wäre ein Anreiz von 10 Quezzos pro Kommentar ein sinnvollerer Anreiz als Raunzen und Drohungen. Meine letzte Frage hatte nach 15 QM einen Schnitt von 100..... und dann kam mazza. ;o( Aber immer noch besser als ich zwinge ihm Bewertungen abzugeben und er gibt -DD mit den Kommentar die Farbe der Buchstaben gefällt ihm nicht, wie es ja auch schon vorgekommen ist. Was mich immer seltener Fragen stellen lässt ist der Umstand das nicht MC2 Fragen immer seltener geöffnet werden. Meine letzte Frage hat genau 16 Hits, und dass finde ich als eine ärgere Missachtung von meinen Bemühungen, schöne und fehlerfreie Fragen zu stellen. Ich hab über 40 Fragen vorbereitet, fast eine halbe Million Quezzos, aber warum soll ich fragen stellen wenn sie ohnehin niemanden interressieren?
Brain am 24.03.2004, um 18:01 Uhr
Also QM rauszuschmeißen nur weil sie Fragen nicht bewerten finde ich schon eine harte und übertriebene Reaktion. Vielleicht wär eine lebenslange Haftstrafe angemessener. ;o) Aber im ernst, vielleicht wäre ein Anreiz von 10 Quezzos pro Kommentar ein sinnvollerer Anreiz als Raunzen und Drohungen. Meine letzte Frage hatte nach 15 QM einen Schnitt von 100..... und dann kam mazza. ;o( Aber immer noch besser als ich zwinge ihm Bewertungen abzugeben und er gibt -DD mit den Kommentar die Farbe der Buchstaben gefällt ihm nicht, wie es ja auch schon vorgekommen ist. Was mich immer seltener Fragen stellen lässt ist der Umstand das nicht MC2 Fragen immer seltener geöffnet werden. Meine letzte Frage hat genau 16 Hits, und dass finde ich als eine ärgere Missachtung von meinen Bemühungen, schöne und fehlerfreie Fragen zu stellen. Ich hab über 40 Fragen vorbereitet, fast eine halbe Million Quezzos, aber warum soll ich fragen stellen wenn sie ohnehin niemanden interressieren?
Brain am 24.03.2004, um 18:01 Uhr
you'll get mail
Hackbraten am 24.03.2004, um 15:00 Uhr
@Hackbraten, Thema Highscore-Liste: Nein, auch jetzt stimmt die Anzeige wieder nicht. In meinem Profil steht Platz 500, in der Liste selbst teile ich mir Platz 498 mit jemand anderem. Was glaubst du denn, woran es liegt? Offensichtlich ist es ja ausgeschlossen, "von selbst" (d.h. ohne Punktegewinn) nach vorn zu rücken, da vorne niemand rausfliegt.
Punxsutawney am 24.03.2004, um 14:53 Uhr
 
Nach oben
@mrblucher: Natürlich gibt es mehr Fragen mit Sternen, wenn mehr Quezzer da sind. Aber es gibt auch mehr Fragen. Und durch die Vielzahl an Fragen, ist es sehr schwer, die Öffnungen zu erhalten, die man für einen Stern oder gar mehrere Sterne braucht, zumindest wenn man Fragen in nicht so marktgängigen Expertenthemen platziert. Ich denke, dass das Erreichen von mehreren Sternen nicht wirklich leichter ist, als in der Frühzeit von Quez. Damals ging eben jeder auf die vorne platzierten Fragen, weil nicht so viele Fragen da waren. Heute sind zwar mehr Quezzer angemeldet, aber eben auch viel mehr Fragen da. Und in den meisten Kategorien und Expertenthemen werden Fragen doch sehr schnell nach hinten durchgereicht und bekommen nicht mehr sonderlich viel Öffnungen.
Hackbraten am 23.03.2004, um 19:43 Uhr
@Hackbraten: Wenn du natürlich alle Fragen aufmachst, dann sind Sterne natürlich unwichtig. Wenn ich sie aber als Selektionsmerkmal hernehme, so sind Sterne zusätzlich zum Durchschnitt schon wichtig. Leider ist es doch aber so, dass durch die gewachsene Anzahl der Quezzer man eigentlich eine Inflationsbereinigung durchführen müsste und die Anzahl der Daumen, die zum Erreichen eines Sternes notwendig sind, hochsetzen müsste. Oder irre ich mich da?
mrblucher am 23.03.2004, um 18:37 Uhr
@mrblucher: Meine Argumentation war die des Fragenstellers, Deine Argumentation ist die des Beantworters. Als Beantworter sind mir die Sterne mittlerweile völlig wurscht, ich mach ja eh fast alles auf, was neu reinkommt, und die älteren Fragen habe ich fast alle durch. Und da gibt es auch besternte Fragen, die vielleicht mal gut waren, aber mittlerweile einfach falsch sind. Die werden aber nicht gelöscht, weil der betreffende Fragensteller nicht mehr aktiv oder gar abgemeldet ist.
Hackbraten am 23.03.2004, um 16:32 Uhr
@Hackbraten: Die Sterne haben so ein bisschen den Glanz verloren, als es sich einbürgerte, Danke- und Geburtstagsfragen mit Doppeldaumen zu überhäufen. Sicher, eine Frage mit vier oder gar fünf Sternen kann allgemein als sehr gute Frage angesehen werden (wenn sie nicht der o. g. Kategorie entsprechen), aber eigentlich bin ich bei fast allen Fragen, die einen oder zwei Sterne haben, skeptisch. Zuviele «gedankenlose» Daumen könnten da vergeben worden sein, als dass sie ein wirkliches Merkmal der Qualität sein könnten.
mrblucher am 23.03.2004, um 15:44 Uhr
Die Einordnung einer Frage in einer Kategorie und in einem Expertenthema orientiert sich an der durchschnittlichen Bewertung. Fragen mit einem hohen Durchschnitt stehen weiter vorn und werden deswegen tendenziell häufiger geöffnet, z.B. auch von Newbies, die ihre Daumen noch nicht herausgekramt haben, wodurch die Frage dann langsam zurückfällt. Die Sterne hingegen erscheinen nach absoluter Daumenzahl und signalisieren daher, dass viele diese Frage schon geöffnet hatten und sie lobenswert fanden. Mir persönlich sind meine Sterne wichtiger als der Durchschnitt, aber die für die Sterne notwendigen Öffnungen kriege ich wieder nur durch einen hohen Durchschnitt. Es ist halt alles so vertrackt.
Hackbraten am 23.03.2004, um 15:23 Uhr
 
Nach oben
mir hat aber einer erklärt per Mail, dass das sehr beeinflusst, wenn jemand nicht bewertet, weil der Schnitt nach unten gezogen würde. Was stimmt nun?
Black Beauty am 23.03.2004, um 14:50 Uhr
/me hat sich inzwischen klargemacht, dass der Punkteschnitt ein recht abstraktes Konstrukt ist. Was eigentlich wichtiger ist, sind ja die Sternchen, und die werden durch eine unterbliebene Wertung zumindest nicht negativ beeinflusst.
Punxsutawney am 23.03.2004, um 14:12 Uhr
ratekönig: Ich hielt das für eine freundliche Frage. Weshalb reagierst du aggressiv?
Brigitte am 21.03.2004, um 19:35 Uhr
Ja, wirklich, Brigitte. Das hättest du dir doch denken können! Ratekönigs Fragen sind da, wo sie hingehören.
Gecko am 21.03.2004, um 18:47 Uhr
Brigitte: kannst du das etwa nicht mit google finden? Dann strenge doch deinen Kopf an und rate wo sie sind. Oder habe ich ein Gesetz gebrochen, weil ich dich nicht um Erlaubnis gefragt habe, bevor ich, was auch immer, mit meinen Fragen gemacht habe? Und dieser 'konstruktive Beitrag' wiederholt sich bei dir und Ramses immer wieder <genervtbin>
Ratekönig am 21.03.2004, um 18:31 Uhr
 
Nach oben
ratekönig: Ich hielt das mehr für einen konstruktiven Beitrag. Erklärst du uns, wo deine Fragen geblieben sind?
Brigitte am 21.03.2004, um 18:15 Uhr
@Scott -wow, dein Deutsch ist ja inzwischen brilliant. Kompliment! ;-) A propos, mir ging es ähnlich, aber bei einer freundlichen Aufforderung wird man dies bestimmt schnell ändern.
phaeno am 21.03.2004, um 17:33 Uhr
Ich bekenne mich schuldig! Wenn man zum ersten Mal die Quez-Seite findet ist man natürlich Neuling und ist noch nicht mit den Sitten und Gepflogenheiten des Spiels bekannt. Aus eigener Erfahrung gebe ich Hackbraten Recht; am Anfang war ich nur daran interessiert Fragen zu lösen (wenn es schnell ging) und es dauert ein oder zwei Tagen bis ich darauf gekommen bin, daß die Quezmaster es verdient hätten für ihre Mühe belohnt zu werden. Jetzt wo ich selbst Fragen gestellt habe, weiß ich Kommentaren zu schätzen, aber sehe über Daumen- und Kommentarlosigkeit hinweg; in der Regel verschwinden die Schuldigen wieder, oder machen irgendwann richtig mit. Mit den schwarzen Schafen muß man leben. Es ist schließlich nur ein Spiel!
Scott am 21.03.2004, um 16:12 Uhr
@ mazza -> Hackbraten hat völlig Recht. sic!
deloew am 21.03.2004, um 12:45 Uhr
Ratekönig hat völlig Recht. sic!
mazza am 21.03.2004, um 12:09 Uhr
 
Nach oben
So Zwangsmaßnahmen stehen Quez nicht gut zu Gesicht, aber ich wäre echt dafür, dass nur der in die Wertung eingeht, der auch was in das Kommentarfeld schreibt! Und wenn es ein ";-)" ist! Gejammer würd ich das nicht gerade nennen, ist ja bloß ein Hinweis. Andrerseits trifft es ja alle hier die ernst mitspielen und da gleicht es sich vielleicht sogar gerecht wieder aus ;-)
Fritz am 21.03.2004, um 12:09 Uhr
Mir ist es lieber, wenn ein Neuling weder Kommentar noch Daumen abgibt, als wenn er mir zwei Daumen runter gibt, weil er die Frage nicht versteht. Unabhängig davon könnte man ja "mazza" und "alle" wegen andauernden Betruges löschen. Und Brigittes Vorschlag könnte so ab dem dritten Queztag gelten, bis dahin sollte man erste Eindrücke von den Gepflogenheiten gesammelt haben.
Hackbraten am 21.03.2004, um 12:03 Uhr
Geimeinsamkeit zwischen Brigitte und Ramses gefällig? Ewiges nervendes gejammer um Daumen!
Ratekönig am 21.03.2004, um 11:57 Uhr
Brigitte, wenn ich mal wieder sehe, dass irgendjemand einfach kommentarlos wegklickt, habe ich immer das Gefühl, dass etwas, was mich viel Liebe und Mühe gekostet hat, achtlos in den Staub getreten wird. Da kommen dann natürlich auch Aggressionen gegen die (nicht) handelnde Person hoch. Aber letztens sollte eine Wertung freiwillig sein, finde ich. Wenn man die Leute zum Kommentieren und Bewerten bringen will, wäre Belohnung auch besser als Bestrafung. Dass ein Nicht-Werten in den Schnitt eingeht, ist ganz klar ein Fehler im Systemkonzept.
Punxsutawney am 21.03.2004, um 11:11 Uhr
Ich bin dafür, dass QM, welche 10 mal in Folge weder Kommentar noch Daumen hinterlassen gelöscht werden. Man könnte sie ja nach dem 8. mal warnen.
Brigitte am 20.03.2004, um 23:15 Uhr
 
Nach oben
Ach so. Geduld!
Punxsutawney am 20.03.2004, um 21:01 Uhr
@Punxsutawney: was Du vielleicht - als "Newbie" - noch nicht weißt: Die Betreiber von Quez machen das ja schließlich nicht hauptberuflich (leider). Und es gibt so viele Ideen, von denen immer wieder mal welche umgesetzt werden. Manches dauert halt ein wenig länger. Ein schwarzes Loch ist das hier höchstens in dem Sinne, dass so ziemlich alle Energien hier hereinfließen ;-)
Ela am 20.03.2004, um 20:19 Uhr
Ich habe mal im Archiv dieses Forums geblättert und festgestellt, dass eine Sache, die mich stört, schon sehr oft hier diskutiert worden ist: Nämlich, dass Leute, die einfach aus der Antwortseite wegklicken, ohne eine Bewertung abzugeben, den Wertungsschnitt beeinflussen und zwar bei Fragen mit positivem Schnitt nach unten und bei Fragen mit negativem Schnitt nach oben. Wenn ich das Pech habe, dass QM mazza eine meiner Fragen aufmacht (mal abgesehen davon, dass er mir vielleicht versehentlich Punkte bringt), dann zieht das unweigerlich den Schnitt dieser Frage runter. Das ist doch nicht fair! Niemand findet das gut. Es gibt ja auch schon seit langem Verbesserungsvorschläge: Dass diese Wertung (noch) nicht in den Schnitt eingeht, solange nicht der Abschicken-Button geklickt wird. Ich habe nicht feststellen können, dass irgend jemand gegen diese Idee war. Warum wird sie denn dann nicht umgesetzt? Ist das hier ein schwarzes Ideenloch oder ist überhaupt schon mal was umgesetzt worden? Gibt es Feedback?
Punxsutawney am 20.03.2004, um 20:09 Uhr
Leute, die sich von Quez abmelden, bleiben im Ranking, das kann es also nicht sein.
Hoozilla am 20.03.2004, um 19:05 Uhr
Da hat mir meine Forumsfrage doch tatsächlich ein paar Punkte eingebracht, dadurch dass ich yxos' Aufmerksamkeit auf mich gelenkt habe. Danke! Es liegt dann wohl daran, dass sich die Highscore-Liste innerhalb sehr kurzer Zeit ändert, aber die im Profil gespeicherte Position nicht dauernd aktualisiert wird. Momentan sagt meine HP ich bin auf Platz 641, wenn ich aber in der Highscore-Liste nachsehe ist es 636. Das kann eigentlich nur dadurch passieren, dass sich Leute weiter vorne in der Liste aus quez verabschieden. Falls ich mal Online bin während ich Punkte bekomme, werde ich gleich überprüfen, ob es dann genau stimmt.
Punxsutawney am 20.03.2004, um 08:49 Uhr
 
Nach oben
@groundhogtown: Das konnte ich noch nicht beobachten, aber es wird mir auch noch nicht so ganz klar, wie Du das meinst! Aber ich mache einfach mal ein paar Fragen von Dir, wenn ich Dir Punkte bringen sollte, verschiebt sich Dein Rang sehr schnell, da die Punktzahlen in den hinteren Rängen sehr dicht zusammen liegen. Da kann man durch 10 Punkte schon mal 30 Plätze nach oben klettern. Dann sehe ich ja vielleicht, was Du meinst!
yxos am 20.03.2004, um 00:46 Uhr
Jetzt sagt doch mal bitte, ob das bei euch auch so ist: In meinem Profil wird mein Punktestand angezeigt und der momentane Rang in der High Score-Liste. Und dieser Rang, der *stimmt nie*. Das ist immer der Rang von vorher, bevor man die neuen Punkte dazu gekriegt hat. Das ist doch eindeutig ein Bug, oder?
Punxsutawney am 19.03.2004, um 18:52 Uhr
...ok, bis auf das dusselige Pop-Up, das mein Provider immer einblendet.
Hoozilla am 10.03.2004, um 08:04 Uhr
Sollten sie aber, denn sie enthalten definitiv keine Werbung!
Hoozilla am 10.03.2004, um 07:28 Uhr
@ Hoozilla - Zum Glück funzen deine Push-Ups nicht mit Moozilla ;-)
deloew am 09.03.2004, um 23:46 Uhr
 
Nach oben
Nur mal so: /me hat als Webdesigner ein gespaltenes Verhältnis zu Pop-Up-Blockern. Logisch, oder? Einerseits, weil manche Auftraggeber Pop-Ups wollen, wo keine notwendig sind, andererseits, weil Pop-Ups eigentlich eine sinnvolle Einrichtung sind, um den anfallenden Content ordentlich zu sortieren (sh. meine private Homepage, wo Pop-Ups den jeweils untergeordneten Menüpunkt sinnvoll präsentieren). P.S.: Das sollte keine Eigenwebung sein, sondern nur ein dickes Pro für sinnvoll eingesetzte Pop-Ups.
Hoozilla am 09.03.2004, um 22:38 Uhr
@ emanuel -> Okay, Memsahib wäre wohl passender ...
deloew am 09.03.2004, um 07:08 Uhr
Okay, massa.
emanuel am 09.03.2004, um 01:29 Uhr
Die Push-ups bleiben, basta!
Brigitte am 08.03.2004, um 10:22 Uhr
Gibts da nicht so was wie Blockierer für PoPupse?
emanuel am 07.03.2004, um 02:34 Uhr
 
Nach oben
was für Pop-Ups? Ich bekomme keine bei Quez!
Torfnase am 06.03.2004, um 17:57 Uhr
/me möchte, daß Ihr die blöden Pop-ups wegmacht.
merterhenz am 06.03.2004, um 13:23 Uhr
Seite geöffnet um 20:22 Uhr